Apple CarPlay

• Per WLAN? Und auch mit BT?

So steht es auch in der Apple KB:

• Wenn du über eine kabellose Verbindung verfügst, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist. Wähle auf deinem iPhone „Einstellungen“ > „Bluetooth“. Wechsle dann zu „Einstellungen“ > „WLAN“, und vergewissere dich, dass WLAN ebenfalls aktiviert ist. Tippe auf das CarPlay-Netzwerk und überprüfe, ob „Automatisch verbinden“ aktiviert ist.

🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet) 🇩🇪 Herstellung: Juli 2024 / Lieferung: Anfang Oktober 2024 / EZ: 10/24

• So steht es auch in der Apple KB:

• Wenn du über eine kabellose Verbindung verfügst, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist. Wähle auf deinem iPhone „Einstellungen“ > „Bluetooth“. Wechsle dann zu „Einstellungen“ > „WLAN“, und vergewissere dich, dass WLAN ebenfalls aktiviert ist. Tippe auf das CarPlay-Netzwerk und überprüfe, ob „Automatisch verbinden“ aktiviert ist.

Ich werde es ausprobieren. Danke.

• Hatte die Tage das gleiche Problem, wollte sich nicht mehr autom verbinden. Jedes mal den Flugmodus ein, dann wieder aus und dann ging es meistens.

Hab dann 1 x das IPhone komplett aus gemacht und wieder gestartet, seitdem ist wieder Ruhe im Stall.

Scheinbar hatte sich das BT WLAN aufgehangen und brauchte einen Reset

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• ich bin ja vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und Android hatte das Problem nie. CarPlay verbindet sich sporadisch nicht, dann muss ich in die Einstellungen -> Verbindungseinstellungen im CX-60 und CarPlay explizit anschalten und dann verbindet es sich anstandslos.

Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint: