Apple CarPlay

  • ist bei mir auch so, findet teilweise das apple carplay nicht.

    Was mir sehr oft auffällt ist, dass die Sprachqualität beim telefonieren nicht die Beste ist.

    Mein Gegenüber ist teilweise komplett weg. Wenn ich apple carplay und nur mit Bluetooth Verbindung telefoniere, dann gibt es keine Probleme.

    Hat das auch von euch jemand bzw. kennt einer schon Lösungen?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Bei mir dito mit 17.1 und 14018. steige ein, anschnallen, Fz meldet Willkommen Marco und CarPlay verbindet sofort. Habe ebenfalls das Max, daher „liegt“ das iPhone auch richtig auf dem Ladering.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Moin zusammen,


    ich grabe hier mal das Thema Apple Car Play aus und hoffe, dass mein Anliegen einigermaßen hier rein gehört^^


    Ich habe gestern seit längerem mal wieder Apple Karten für die Navigation genutzt (normalerweise nutze ich Google Maps oder das hauseigene CX-60 Navi).

    Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Navi-Anzeigen (Pfeile, etc.) nicht mehr im HUD erscheinen. Das hat mal funktioniert (ich meine auch unter 14018) :/


    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119

  • Moin,

    Bei mir funktioniert die Verbindung zwischen Fahrzeug und Iphone 15 nur in ca 75% der Fälle, aber wenn die Verbindung steht habe ich bei der Nutzung von Apple Maps auch immer die Infos im HUD

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • habe bereits das IOS 17.4.1 drauf gespielt. Carplay kommt nicht immer sofort.

    Apple Navi wird bei mir im HUD korrekt angezeigt.

    Die Probleme was ich habe, ist das Telefonieren. Wenn ich im CarPlay bin, oft sehr schlechter Empfang, klingt metallisch, sobald ich aus Carplay gehe und im Bluetooth verbinde ist Verbindung super.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Das Problem mit der schlechten Sprachqualität über CarPlay habe ich auch.

    Manchmal ist der Gesprächspartner für ein paar Sekunden komplett weg (am Empfang kann es nicht liegen, der ist laut Anzeige immer voll da).


    17.4.1 habe ich auf meinem 14 Pro auch drauf. Ich warte mal das nächste Update ab.


    Ist ja jetzt kein Weltuntergang und trübt den immer noch sehr positiven Eindruck des CX-60 in keiner Weise :)

    Ist trotzdem verwunderlich, wieso die Pfeile im HUD plötzlich einfach weg sind ^^

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119

  • Hatte ich noch nie. Ich fahre ausschließlich mit CarPlay. Auch die FSE ist super. In der Stadt bemerkt mein Gesprächspartner häufig Gar nicht, dass ich fahre. Nur ganz selten habe ich bis zu einem Neustart das Knisterproblem. Bisher aber nur zwei Mal.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Mein IPHONE 15 PRO mit der aktuellsten Software funktioniert einfach perfekt mit CarPlay

    Am Anfang es ein paar mal Probleme mit der Verbindung, aber das ist nicht mehr.

    Ich würde die Konnektivität mit 98% bewerten.


    KARTEN wird im HUD angezeigt, mit Pfeilen, Straßennamen und Entfernungen, MAPS wird im HUD nicht angezeigt.

    Mittlerweile finde ich Karten auch angenehmer zu fahren. War die ganze Woche in FFM unterwegs und am Nachmittag flotte 300km Richtung Heimat. Hab ab nd an mal zwischen Karten und Maps gewechselt, auffällig ist das Maps deutlich mehr Behinderungen anzeigt, auch wenn keine "mehr" da sind.

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,