Apple CarPlay

  • Hallo zusammen


    Ist euch ein Problem bekannt, wegen dem Musik-Streaming vom iPhone via Carplay immer wieder mal für 2 Sekunden unterbrochen wird und dann ganz von selbst weitermacht?

    Die Verbindung selbst geht nicht flöten, da die Karte der iPhone Navigation ungerührt weiter funktioniert. Nur die Musik stockt manchmal kurz.

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

  • Wenn es zwischen Titeln ist (bei Playlists bzw. Titeln in Ordnern), macht das Abspielprogramm evtl. kein Gapless Playback. Es gibt Programme, die können das nicht, bei anderen muss man das einschalten.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Humora Marc, nein, mit dem Original Carplay habe ich das nicht.

    Wenn ich die AI Box zwischenschalte und Apple Music via Carplay höre, ebenfalls nicht, wenn ich Apple Music via AI Box/Android höre, hat er eine Gedenksekunde zwischen den Titeln. Die Stücke selber laufen aber dann durch.

    D.h. direkt via Iphone (5G) funzt es, die AI Box habe ich mit einer Daten-SIM (4G) bestückt. via die Apple Music dann auf meine Music zugreift, der Flaschenhals scheint also die Downloadrate zu sein.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

  • Wenn es zwischen Titeln ist (bei Playlists bzw. Titeln in Ordnern), macht das Abspielprogramm evtl. kein Gapless Playback. Es gibt Programme, die können das nicht, bei anderen muss man das einschalten.


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar


    Ich weiß was du meinst, aber das ist es nicht. Es ist ein kurzer Aussetzer immer an zufälligen Stellen mitten im Titel.

    Das DAB macht manchmal etwas ähnliches, aber hier weiß man eben nie ob das nun am Empfang liegt oder am selben Problem wie beim iPhone.

    Vielleicht ist es auch der Verstärker, der manchmal kurz aussteigt. Leider ist die Technik heutzutage viel zu undurchsichtig aufgebaut, auch für Leute die das ganze Thema früher mit Freude und Enthusiasmus selbst betrieben haben :|

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

  • Hallo zusammen,

    eine Anfängerfrage:

    Funktioniert Apple Car Play auch ohne Kabelverbindung (neudeutsch "wireless") in der Anzeige der Mittelkonsole? Ich bekomme die Apps nur angezeigt, wenn ich mit Kabel verbinde.

    Gruß

    Leichti

    CX-60 Homura 254 ohne GSD, mit AHK und sonst allen Paketen, Platinum Quartz, EZ 20.09.2024

  • Das Auto muss einmal mit dem iPhone verbunden werden. Danach erkennt es das Telefon eigenständig.

    Schau mal ins Menü, bzw. die BA. Ist eigentlich selbsterklärend.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315