CX 60 - Massiges Klappern - unter der linken Fahrerseite

• Das klappern hab ich auch aber ab 10 Grad Plus ist es weg werde mich mal auf die Suche machen glaube das eine Kunststoff Abdeckung das Problem ist werde berichten

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Zum Thema Klappern, ich vermute es sind die Abdeckungen am Unterboden. Das ist alles sehr billig gelöst und schlecht konstruiert. Auto geht im Januar wieder zum fMH wegen Hagelschaden, dann will er es nochmal anschauen. Eventuell schraub ich die Abdeckungen auch mal selber weg vorher oder nehme Bauschaum und spritze alles aus. Dann klappert nichts mehr.

Klopf mal hinten an die Stoßstange. Wenn es das sein kann, setzt dich ins Auto und laß jemanden klopfen und horch ob es das Geräusch ist. Bin ich heute per Zufall drauf gekommen. Bei uns auch ein Klappern wenn ich über Bodenwellen oder schlechte Straße fahre. Ist aber nur wenn die richte wie soll ich sagen ( Stöße, Erschütterungen hintereinander aufkommen. Wir haben eine Anhängerkupplung. Vielleicht ist es ein Kabel oder es steht irgend etwas an. Muß im Jänner sowieso wegen der Kardanwelle und anderen Sachen in die Werkstatt, dann werd ich das auch noch beanstanden.

🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22

CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi Q4 24

• ... Zum Thema Klappern, ich vermute es sind die Abdeckungen am Unterboden. Das ist alles sehr billig gelöst und schlecht konstruiert.

Moin mk4044,

sorry, aber mit deiner Billig-Vermutung könntest du dich aber arg täuschen. :) :) :)

Denn der Hinweis meines sfMH lautet, die Geräuschchen dürften von Berührungen der Hitzeschutzbleche 1 und 2

an der Abgasanlage verursacht werden.

Dein fMH sollte einfach mal schlau unter das Fahrzeug gucken, ob sich die beiden Hitzeschutzbleche an den Überlappungen berühren.

Wenn "ja", dann einfach durch etwas Verspannung ausreichend Abstand schaffen.

Ergebnis: Die Rasselgeräusche sind nicht mehr hörbar. ;) ;) ;)