@ Dietmar
Wenn ich bei dem Fahrersitz, mit der Hand auf die Sitzfläche drücke gibt er sicher 0,5 bis 1 cm nach und man hört ein metallisches klicken. Das ist nur am Fahrersitz und der Beifahrersitz ist fest, ohne spiel!
@ Dietmar
Wenn ich bei dem Fahrersitz, mit der Hand auf die Sitzfläche drücke gibt er sicher 0,5 bis 1 cm nach und man hört ein metallisches klicken. Das ist nur am Fahrersitz und der Beifahrersitz ist fest, ohne spiel!
Erfahrung aus meiner X3-Zeit:
Der Rahmen der Sitzbelueftung und der Ventilator vibrieren und erzeugen ein Resonanzgeraeusch.
Wurde nach vergeblichem Rep.versuch ausgetauscht.
Bin jetzt zwar erst 200 km gefahren, aber zumindest über diese Entfernung war jetzt Ruhe im Sitz. Mein fMH sagte nur, dass es wahrscheinlich mit der Kopfstütze zu tun haben könnte. Streben o.ä., die lose oder gebrochen sein könnten, hat der Sitz wohl nicht. Sie haben was gemacht, genaueres hat er aber nicht gesagt. Ist mir im Endeffekt auch egal, wenn‘s denn nicht wiederkommt.
Gruß Dietmar
Hallo, ich könnte eventuell einen Schritt weiter sein. Bei mir ist es vermutlich die Rücksitzbank, eigentlich unvorstellbar, hab aber festgestelllt, dass bei Belastung der Rücksitzbank die Klopdgeräusche weg sind. Kopfstützen als Ursache kann ich eigentlich ausschliessen. Komme nur gerade nicht dazu mich um das zu kümmern, werde aber berichten.
Das könnte die Verstellung von der Rückenlehne sein, die Verriegelung kann in zwei Positionen einrasten.
Danke Hilmar, das ist es aber nicht. Hab ich bereits geprüft, geht ja einfach. Rückenlehne umklappen und fahren. Dann klappert es weiterhin genauso. Hab aber festgestellt, wenn ich hinten sitze mit meinen 95kg, dass es dann nahezu weg ist. Jetzt muss der fMH ran und das mal anschauen.