Interieur löst allergische Reaktion aus

  • Hallo an alle,

    seit geraumer Zeit lese ich schon mit um mir ein Bild vom CX 60 zu machen.

    Da ich soweit für mich alles gut befunden habe, war jetzt eine Probefahrt mit einem Homura angesagt.

    Das lief auch alles prima, beim Probewagen vibrierte oder polterte auch nichts, das Navi war wie beschrieben der Deutschen

    Sprache nicht ganz mächtig, aber alles in allem waren wir von dem Wagen sehr angetan.

    Bis nach 15-20 Minuten meine Frau eine Allergische Reaktion am Hals und im Gesicht bekam (Kribbeln und Rötung).

    Daraufhin haben wir die Probefahrt abgebrochen und sind zurück zum Händler gefahren. Dessen Meinung war „ es kann vom Leder (Ausdunstungen) kommen.

    Kennt das jemand und kann das sein ?

    Sollte das so sein und bleiben, wäre das das Ende für den Wagen.

    Viele Grüße 👋

  • Also vom Leder kann ich mir das nicht vorstellen🤔 Vielleicht durch die Lüftung auf irgendwas allergisch reagiert?

    Man müsste abklären lassen auf was deine Frau allergisch reagiert.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Kann vieles als Ursache sein. Vermutungen hier im Forum sind ungefähr so wie das stochern mit einem Stock in einem schwarzen, uneinsehbaren Loch.

    Ich würde nach 1 o. 2 Tagen nochmal eine Probefahrt machen und dann schauen welche Reaktion sich zeigt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Also ich bin da auch ziemlich vorbelastet und habe mein Spray in der Tasche, aber ich habe nichts gespürt und bin bislang mehrere Stunden mitgefahren. Bei Katzenhaaren z.B. reagiere ich innerhalb weniger Minuten, oder beim Rasen mähen, wenn es ziemlich trocken ist....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Nun, ich bin selbst Allergiker😒 und reagiere auf vieles. Eine Reaktion auf den Innenraum kann ich mir aber trotzdem nur schwer vorstellen.🤔 Ich denke eher an die Umwelt Pollen, Gräser usw. Hat sie denn schon in anderen Autos so reagiert? Wenn nicht, warum sollte dies nun beim CX-60 sein.

    Ich würde das wieder probieren, vielleicht bei Regenwetter.🌧️

    Gute Besserung.


    Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Ich kann das auch nicht bestätigen. Reagiere selbst auch auf manches allergisch, habe das im Auto aber nicht festgestellt (außer meine Frau lässt mal wieder Kommentare ab 🥲)

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Danke für Eure Antworten.

    Meine Frau ist aus dem Auto raus und dann war es nach 10 Minuten weg bei strahlendem Sonneschein und 24 Grad.

    Nach 10 Minuten wieder ins stehende Auto, ohne Zündung an und nach 10 Minuten ging es wieder los.

    Also irgendwas dünstet aus.

    Wir probieren mal bei einem anderen Händler Takumi Nappa aus.

  • Also eine allergische Reaktion ist nicht nach 10Minuten weg. Meine Frau ist Ärztin. Das muß eine andere Ursache haben.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

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