Telefonfunktion

  • finde ich auch „soweit“ ok.

    Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.

    Also hat mein Carplay ein Problem.

    Hat das auch jemand von euch schon gehabt, bzw. was habt ihr dagegen unternommen?

    Das Problem hatte ich noch nie. Bin zu 95% kabellos unterwegs, den Rest über USB. Aber stets mit CarPlay.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Hallo Bernd,


    hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    das Problem tritt auf wenn ich „Kabellos“ unterwegs bin.

    Habe es jetzt mal ans Kabel gehängt. Mal schauen wie es da ist.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Bernd,


    hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?


    Gruß Dietmar

    Moin, nein nur kabellos. Mit Kabel habe ich das noch gar nicht ausprobiert. Ich weiss auch nicht, ob ich 2024 mein Handy noch per Kabel mit meinem Auto verbinden möchte. Das ist für mich seit 15 Jahren out.

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Hallo Rocky Mountain, hast du auch diese Probleme?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • In Hamburg ist der handyempfang so schlecht, da kann ich nicht mit Sicherheit woran es liegt

    Willkommen in Absurdistan. Die teuersten Tarife mit der absolut schlechtesten Versorgung.

    Das ist ja nicht nur in HH so. Fahre ich durchs Ostallgäu bin ich zwar auf ca. 650 üNN, aber bis auf ein paar Hügel alles eher flach. Das Gespräch besteht aber zu mind. 50% aus: "Hörst du mich noch?" - "Ich verstehe dich nicht" - "Kannst du mich wieder hören?"

    An alle Foristen aus AT, seid glücklich auf der anderen Seite der Grenze zu wohnen. In Österreich hast du im tiefsten Wald zwischen 2`tausender Bergen an der Quelle des Bergbaches 5G und kannst mit der Welt telefonieren ohne Aussetzer. (Neid)

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Dieter

    Hallo, dass der Telefonempfang in AT generell besser ist wie in D kann ich so nicht bestätigen. MEA hängt das primär mit dem Anbieter zusammen. Hatte und habe den O2 Anleger Smartmobil. In Kärnten ist der Empfang/Sendemöglichkeiten in zahlreichen Gegenden so schlecht, dass ich vor einem 1/2 Jahr zusätzlich wieder einen Vodafone Vertrag abgeschlossen habe. Damit habe ich seither keine Probleme mehr, es sei denn ich sitze irgendwo in meiner Jagd, wo es halt nun mal keine Satellitenverbindung gibt /geben muß. Jedenfalls sind zwischen den beiden Anbietern Welten dazwischen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ist jetzt mal OT:


    2019 in den Sümpfen außerhalb von New Orleans 100%Empfang ( damals noch 4G) Habe aus den Sümpfen im Mississippi-Delta Videos nach Old Germany gesendet und telefoniert . Alles ohne Probleme. 👍

    Genauso z.Bsp. auf Sardinien imGebirge Gennargentu auf über 1800m.

    In Deutschland Abdeckung 🙄 👎

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Dieter

    Hallo, dass der Telefonempfang in AT generell besser ist wie in D kann ich so nicht bestätigen. MEA hängt das primär mit dem Anbieter zusammen. Hatte und habe den O2 Anleger Smartmobil. In Kärnten ist der Empfang/Sendemöglichkeiten in zahlreichen Gegenden so schlecht, dass ich vor einem 1/2 Jahr zusätzlich wieder einen Vodafone Vertrag abgeschlossen habe. Damit habe ich seither keine Probleme mehr, es sei denn ich sitze irgendwo in meiner Jagd, wo es halt nun mal keine Satellitenverbindung gibt /geben muß. Jedenfalls sind zwischen den beiden Anbietern Welten dazwischen.

    Grüße Karl

    Hallo Karl,


    klar hebe ich etwas übertrieben. Aber ganz generell liegen Welten zwischen dem D Mobilfunk und in AT.

    Das mit O2 und Vodafone kenne ich aus eigener Erfahrung. Nachdem ich privat O2 abboniert hatte (der Preis war reizvoll), habe ich nach 2 Monaten den Business Tarif von Vodafone erhöht um darüber meine Daten abzurufen.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Zur Info, hier mit Android Smartphones,


    habe heute mehrere Stunden gesucht, da die BT Verbindung im Auto plötzlich extrem leise war.

    Für mein Gesprächspartner war alles in Ordnung. Mit anderen Handys ebenfalls; nichts leise.

    Mit BT-Lautsprecher und dem Problem-Handy war ebenfalls alles o.k., Lautstärke in Ordnung.


    Alle Lautstärke-Regler im Handy standen auf 100%. Der Klingelton beim Anrufen war noch laut.

    Beim Abheben der Gegenseite war dann im Auto kaum noch etwas zu hören.


    Lösung: Beim Aufbau der Sprachverbindung über BT wird im Handy ein zusätzlicher Lautstärkeregler nur für diese Paarung generiert und der stand auf 20%.

    Das ist mir echt noch nie aufgefallen. Dieser BT-Regler kann dann während des Telefonierens (nur dann) verstellt werden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()