Telefonfunktion

  • Beruflich muss ich meine Anrufe checken können. Wen habe ich verpasst, wer hat zuletzt angerufen etc. das ist mit Mazda Kommunikation viel komfortabler. Es geht ja auch nicht darum, wer was besser findet, sondern dass man die beiden Möglichkeiten nur kompliziert nebeneinander nutzen kann. Beim Navi ist das kein Problem, wieso muss ich mich bei dem Telefon entscheiden. Möchte ich Mazda nutzen, steht mir car play nicht mehr zur Verfügung.

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Hallo Rocky Mountain , Apple CarPlay wird ja per Wlan verbunden, während Mazda Connect über Bluetooth funktioniert. Jetzt überlege ich gerade selber, ob beide Verbindungen zu einer Funktion gleichzeitig laufen können 🤷‍♂️

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Jetzt überlege ich gerade selber, ob beide Verbindungen zu einer Funktion gleichzeitig laufen können 🤷‍♂️

    Sagst du Bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast. Wäre auch daran interessiert. ;(

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Das wusste ich nicht. Wäre aber ein Grund mehr, dass man beides gleichzeitig nutzen kann. Ich kann zuhause ja auch gleichzeitig iRadio über bluetooth hören und dabei über wlan surfen.

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Das wusste ich nicht. Wäre aber ein Grund mehr, dass man beides gleichzeitig nutzen kann. Ich kann zuhause ja auch gleichzeitig iRadio über bluetooth hören und dabei über wlan surfen.

    Klar kann man beide Funktionen gleichzeitig nutzen. Aber du hörst ja nicht Radio über Wlan und den gleichen Sender gleichzeitig über Bluetooth. 💁🏽‍♂️

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Klar kann man beide Funktionen gleichzeitig nutzen

    Also bei meinem kann ich entweder CarPlay nutzen oder Mazda Connect. Also Navigation mit CarPlay funktioniert nur so lange wie ich keine Connect Funktion nutze.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Also bei meinem kann ich entweder CarPlay nutzen oder Mazda Connect. Also Navigation mit CarPlay funktioniert nur so lange wie ich keine Connect Funktion nutze.

    Da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Das iPhone kann natürlich gleichzeitig eine Wlan und eine Bluetooth Funktion ausführen (z.B. Radio hören und gleichzeitig im Internet surfen). Aber auf die Telefondaten (z.B. Kontakte) zugreifen, geht halt nur über einen Weg. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Also entweder Apple CarPlay oder Mazda Connect - beides zusammen funzt nicht.

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Also, noch einmal ganz langsam: die Telefoniefunktion beim iPhone und CX-60 kann nur entweder über CarPlay, oder über BT hergestellt werden. Trotzdem verstehe ich nicht, wo die Einschränkungen bei CarPlay sein sollen. Da gibt es auch eine Telefon App mit Anrufliste.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ich brauche kein Display. Sprechen Taste drücken, „Nachricht an xy“, „Anruf xy“, braucht auch kein „hey siri“. Finde das total entspannt mit carplay.

    finde ich auch „soweit“ ok.

    Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.

    Also hat mein Carplay ein Problem.

    Hat das auch jemand von euch schon gehabt, bzw. was habt ihr dagegen unternommen?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.

    Also hat mein Carplay ein Problem.

    Hallo Bernd,


    hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119