Telefonfunktion

  • Mi_73

    Hat es in seinem Video "Sprachsteuerung" schon erklärt. Kann dir gelegentlich noch die Spurnummer nennen. Bin nur gerade unterwegs. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Moin erstamal, seit 12/2023 habe ich auch einen CX 60 Diesel mit 254 PS in rot.

    Ich hänge mich mal hier mit dran, vielleicht muss ich kein extra Thema eröffnen, um mein Problem lösen zu können.

    Apple car play aktiviert sich automatisch beim starten, das soll auch so sein. Möchte ich nun nicht über Apple telefonieren und wähle im Menü „kommunikation“ werde ich gefragt, ob ich mein Telefon koppeln möchte. Hmm ich bin ja schon verbunden. Direkten Zugriff auf meine Kontakte und Telefonliste habe ich sonst nicht. Es sei denn ich möchte über car play telefonieren, was mir aber zu nervig und unkomfortabel ist.

    Koppel ich nun mein iPhone mit Connect funktioniert es, car play wird dann aber deaktiviert. Was soll das? Leuchtet mir nicht ein. Beim Navi kann ich mir doch auch aussuchen, ob ich mit dem Bordnavi oder über apple mit Google Maps navigieren möchte.

    Wer kennt die Lösung?

    Grüße aus Hamburg

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Soweit ich weiß gibt es nur ein entweder oder. Entweder Mazda Connect oder Apple Car Play.

    Zumindest steht es so im Connect Handbuch.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ich weiß, muss man ja zwangsläufig. Wenn ich aus meiner Favoritenliste jemanden anwählen, fragt mich Siri was ich damit machen möchte. Wie überflüssig? Natürlich anrufen. Was ich dann sagen muss, damit gewählt wird.

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Ich weiß, muss man ja zwangsläufig. Wenn ich aus meiner Favoritenliste jemanden anwählen, fragt mich Siri was ich damit machen möchte. Wie überflüssig? Natürlich anrufen. Was ich dann sagen muss, damit gewählt wird.

    Check ich nicht. Wozu brauchst du eine Favoritenliste? Hey Siri, ruf XYZ Mobil an. Fertig.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Check ich nicht. Wozu brauchst du eine Favoritenliste? Hey Siri, ruf XYZ Mobil an. Fertig.

    Die Favoriten sind doch Bestandteil meiner iPhone Kontakte. Außerhalb meiner Bürozeiten sind Anrufe blockiert, ausgenommen sind davon meine Favoriten, also Familie und Freunde. Die kommen durch. Apple car play übernimmt doch diese Einstellungen einfach. Und somit erscheinen sie im Display wenn ich telefonieren möchte

    CX-60 e-Skyaktiv-D 254, Homura, Artisan Red, AHK, Panoramadach. EZ 12/2023

  • Ich brauche kein Display. Sprechen Taste drücken, „Nachricht an xy“, „Anruf xy“, braucht auch kein „hey siri“. Finde das total entspannt mit carplay.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1