Tempomat

  • Meine Frage:

    Wie bekommen ich bei aktivem Tempomat die normale Displayanzeige, ohne das der Tempomat deaktiviert wird ?

  • Leider nein.

    Sobald du den Tempomat aktivierst, ändert sich dein Display

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • geht nie.

    selbst beim Abschalten der Adaptiv-Funktion (Einstellungen: Häkchen MRCC rausnehmen) funzt der Tempomat nur in diesem hässlichen Assistenten-Display - Logik? KEINE!

    🇩🇪 bestellt am 13.03.2023, geliefert am 18.08.2023: CX-60 Takumi, Platinum Quartz, 254 PS Diesel, alle Pakete+GSD+AHK

  • Der Tempomat überholt leider auf der Autobahn auch ein Fahrzeug rechts, obwohl er es laut Display eins auf der linken Spur erkannt hat.

    Kannte ich so bisher nicht. Wäre doch ein leichtes, die Geschwindigkeit automatisch zu reduzieren, das man nicht den Tempomat ausschalten muss um ein rechtsüberholen zu verhindern.

    Bekommen andere mit ACC auch hin.

  • Passt mir gut, ich hasse Mittelspurschleicher…

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Passt mir gut, ich hasse Mittelspurschleicher…

    Hallo "DWHH", denkst Du nicht, dass Du vielleicht besser Bei MT aufgehoben wärst mit solchen posts ? Hier ging es bisher in erster Linie um das Auto. Hoffentlich bleibt das so.

  • Ich dachte immer, die Rheinländer wären für ihren Humor bekannt.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023