Cover für Schlüssel

  • @host, erstmal danke für deinen Tipp. Muss aber gestehen, dass ich ein "transparentes" Cover, das dann die Originalfarbe widerspiegelt, leider nicht gefunden habe. :saint: Hat dafür vielleicht jemand einen Link?

    Danke und Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • @host. vielen Dank Horst.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich hab meinen mit Plasti-Dip bzw. Sprühfolie besprüht. z.B.: https://plastidip-sale.com/Pla…ue-Metallic-Blau-Metallic (keine Werbung, habe kein Plasti-Dip genommen sondern die Baumarkt-Sprühfolie - aber die Farbe ist sehr ähnlich)

    ok... jetzt wird es skurril ;)
    mir persönlich geht es eigentlich weniger um die Farbe (ich hatte auch bislang noch niemals einen Zündschlüssel in Wagenfarbe) sondern eher um die Haptik. Der Original Schlüssel fasst sich unfassbar billig und leicht an, das passt mE einfach nicht zum Auto und ich möchte so ein lommeliges Ding auch nicht immer anfassen müssen.
    Deine Sprühfolie in Ehren, ich glaube nicht, dass die die Haptik wesentlich verbessert. aber die Bedürfnisse mögen ja durchaus unterschiedlich sein

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 M HYBRID AWD TAKUMI 187 kW "mit alles" in Rhodium white Übernahme vrsl. 02.11.2023

  • Ich bin ja auch einer, der sein Auto hegt und pflegt. Aber dass ein Autoschlüssel meine besondere Aufmerksamkeit erlangt hätte, was Farbe, Schutz oder Sonstiges angeht, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Wird es auch nicht, weil sich mir derselbige nicht erschließt. Aber sei‘s drum, jeder wie er mag :*


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Na ja, ich hab mir die TPU Hülle für 4 EUR zugelegt, weil ich davon ausgehe, dass wenn der Schlüssel mal hinfällt (und das ist mir schon mehrfach passiert), er sich in seine Einzelteile zerlegt.

  • Deine Sprühfolie in Ehren, ich glaube nicht, dass die die Haptik wesentlich verbessert. aber die Bedürfnisse mögen ja durchaus unterschiedlich sein

    Für mich auf jeden Fall einer TPU Hülle erhaben. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich find die Haptik super, es wackelt rein gar nix, fühlt sich nich an wie ein halbes Kondom...für mich deutlich Wertiger.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Für mich auf jeden Fall einer TPU Hülle erhaben. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich find die Haptik super, es wackelt rein gar nix, fühlt sich nich an wie ein halbes Kondom...für mich deutlich Wertiger.

    wenn ein halbes Kondom der Maßstab ist...ok ;(

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 254 M HYBRID AWD TAKUMI 187 kW "mit alles" in Rhodium white Übernahme vrsl. 02.11.2023

  • Ich habe einen Originalschlüssel in Carbon Optik bestellt, wobei ich hoffe, dass ich insgesamt 2 Schlüssel bekomme. ;) Auch für den Fall, dass ich mich hier unbeliebt mache, ich versuche immer "China-Frei" zu kaufen, was natürlich sehr schwierig und manchmal leider sogar unmöglich ist. ;(

    🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von Spira ()