Alles anzeigenIch bekomme meinen cx 60 254ps homura voraussichtlich "erst" am 31.5. - Ich frage mich bei welcher Geschwindigkeit der Motor am effizientesten arbeitet?
Wir wollten im Sommer nach Portugal etwa 2100km am Stück fahren. Da es knapp über 20 Stunden fahrt wären kalkulieren wir hin und her was für uns günstiger wäre.
Flug + Gepäck + Leihwagen wären knapp 1600 Euro + Spritkosten des Leihwagens.
Mit Maut und je nach Verbrauch sollte die 1000 Euro Marke per Auto eigentlich nicht geknackt werden. Hier muss ich anmerken, dass ich bisher nur Benziner gefahren bin und diese weit mehr verbraucht haben als der Bordcomputer angezeigt hat.
Um auf die Effizienz zurück zu kommen - der cx 5 2.5l verbraucht bis 100km/h auch unter 7l/100Km! Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Motivation mit der Geschwindigkeit diese weite Strecke zu fahren. Bei 120 und mehr nimmt er sich dann gut und gerne mal 8-12l/100km.
Gibt's für den 3,3l Diesel eine optimale Geschwindigkeit? Wie verhält es sich wenn man mal kurzfristig beschleunigt oder Bergpassagen fährt?
Sind 2 tankfüllungen für die Strecke realistisch?
Und wie sieht es aus mit dem Langstreckenkomfort?
20 Stunden sitzen mit 3 Leuten und kleinem Kind - kann man das aushalten? Oder wird es irgendwann schmerzhaft?
Ich freu mich wie Bolle auf den 31. 🤪🤔
Hallo Yannik
Glückwunsch zu dieser Entscheidung einen CX60 zu kaufen. Uns ging es , glaube ich allen so... Die Warterei war eine Tortur für alle.
Aber , glaube mir, mit diesem Motor hast du nichts falsch gemacht. Der läuft so ruhig und entspannt. Tip von mir, Klemme dich hinter einen LKW der relativ zügig unterwegs ist, so 95km/h. Dann den Abstandstempomaten rein, und lass laufen. Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wenn beim Verbrauch eine 3, ... Liter steht.
Ob dieses Auto Langstreckentauglich ist ... ? Ich bin 1.75m klein, groß? Ja ist er. Zu 100%. Entspanntes dahingleiten ist die Stärke dieses Autos. Aber bedenke beim Beschleunigen, ist ist ein Sechszylinder, von nichts kommt nichts.
Aber wenn du es ganz entspannt angehen lässt, reichen locker 2 Tanks.
Ich wünsche dir eine Gute Fahrt. Und das du bald deinen CX60 hast. Bist du aus Berlin? Ich freue mich wie Bolle auf den 31.
Kenne ich so nur aus Berlin den Spruch?