Schon installiert?
Softwarestand und Updates
-
-
Ich hatte den am Freitag installiert. An der Funktionalität hat sich m.E. nix geändert. Scheint jetzt einfach wieder OTA Updates zu ermöglichen. Soll ja irgendwann was "Grosses" kommen.
-
Dann werde ich das auch wieder in beiden CX-60 installieren und dann warte wir mal, ob bald mal was OTA kommt....
-
Schon installiert?
hab noch kein Auto
-
Eben drauf gemacht, dauerte ca. 10min.
Im ausgeschalteten Zustand Navi-Karte entnommen, Stick eingesteckt, einmal Startknopf gedrückt. Dann die Tastenkombination drücken bzw. gedrückt halten, das Display wird dunkel und wieder hell im Diagnose-Modus. Vorletzten Punkt auswählen und bestätigen, dann kommt das Fenster, wo die jetzige Version in der Mitte und die neue Version auf dem Stick rechts angezeigt wird. Bestätigen. Dann wird der file geladen, dann wird wieder das Display dunkel und die Files werden installiert. Das dauert ca. 10min., bis die Fertig-Meldung kam. Einmal bestätigen, System neu starten lassen. USB-Stick rausziehen, Navi-Karte reinstecken, und fertig.
-
So muss das sein:
Nach erster etwas längeren Fahrt mit dem verbauten Navi heute gegen Mittag meinen fMH angerufen und u.A. auf die neue Firmware angesprochen.
Um 14°° Uhr war ich dann dort, ein USB-Stick wurde bereits vorbereitet und eine halbe Stunde später war die aktuelle Version 14018 drauf.
Das hat sich gelohnt. Die Dame spricht jetzt perfekt und man kann sich wieder besser auf's Fahren konzentrieren
Viele Grüße,
Norbert
-
So muss das sein:
Nach erster etwas längeren Fahrt mit dem verbauten Navi heute gegen Mittag meinen fMH angerufen und u.A. auf die neue Firmware angesprochen.
Um 14°° Uhr war ich dann dort, ein USB-Stick wurde bereits vorbereitet und eine halbe Stunde später war die aktuelle Version 14018 drauf.
Das hat sich gelohnt. Die Dame spricht jetzt perfekt und man kann sich wieder besser auf's Fahren konzentrieren
Viele Grüße,
Norbert
Hab ich doch gesagt, die Sprachwiedergabe ist jetzt o.k., und die Erkennung des Fahrers klappt auch gut, ich habe nix daran auszusetzen, denn einige hier hatten das ja sogar ausgeschaltet, weil es so miserabel funktioniert (meine Frau gehörte unter 14016 dazu)
-
Ich habe noch die14014 drauf, hätte auch gern die 14018 aber da es im CX 70 Forum wohl nur in englischer Sprache klappt, bin ich leider raus.
-
Ich habe heute auch alle Softwarewareupdates machen lassen. Einmal das Getriebeupdate ( Diesel ), das BCM, CMU ( 14018 ) und an den Radarsensoren wurde auch etwas gemacht.
Sprache im Navi, endlich OK. Das Getriebe schaut auch gut aus und die Änderungen im BCM ( muss ich noch schauen ).
-
Hallo CX-60 ger,
Stimme dich doch mit deinem fMH ab, damit dieser die Updates durchführt.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Mein fMH war sofort bereit für eine entsprechende T: Vereinbarung morgen.
Grüße Karl