Ich hab die Datei zumindest gerade bekommen - ich darf sie aber auch nicht direkt veröffentlichen.
Softwarestand und Updates
-
-
-
Ich hab die Datei zumindest gerade bekommen - ich darf sie aber auch nicht direkt veröffentlichen.
David, das ist klar. Meine Frage war kann ich meinem fMH sagen er soll sie installieren, heißt hat er schon Zugriff?
Gruß Frieder
-
Hallo David, welche Neuerungen bzw. Aktualisierungen bringt 14018 konkret? Lohnt es sich, diese neu aufzuspielen?
Danke für Deine kurze Info.
Grüße Karl
Hallo Karl,
Ich denke schon, dass sich das Lohnt - vor allem wenn einen die Sprachausgabe des Navis stört.
Ich hab auch immer mal wieder sporadische Probleme mit der Verbindung vom Handy, das soll auch helfen. Konkrete Praxisberichte gibt's heute Abend, das Update sollte mit GPS Empfang aufgespielt werden (wenn man es selbst macht), aktuell steht er in der Tiefgarage
David, das ist klar. Meine Frage war kann ich meinem fMH sagen er soll sie installieren, heißt hat er schon Zugriff?
Gruß Frieder
Hi Frieder,
zumindest in der Theorie sollte der fMH das Update auch schon machen können. Die Frage ist nur, ob er willens ist und wie man das anspricht Ich fürchte, der ein oder andere fMH reagiert inzwischen etwas zurückhaltender, wenn er irgendwas von "Forum" oder ähnliches hört.
Gruß,
David
-
Hallo Karl,
Ich denke schon, dass sich das Lohnt - vor allem wenn einen die Sprachausgabe des Navis stört.
Ich hab auch immer mal wieder sporadische Probleme mit der Verbindung vom Handy, das soll auch helfen. Konkrete Praxisberichte gibt's heute Abend, das Update sollte mit GPS Empfang aufgespielt werden (wenn man es selbst macht), aktuell steht er in der Tiefgarage
Das heißt, OTA lässt sich das abrufen? Ich habe meinen gestern bekommen und noch durch alle Menüs gescrollt und auch das "Software suchen" ausprobiert, aber da kam noch nichts.
-
Danke David. Die Erfahrung habe ich schon gemacht, ich vermeide akribisch das Wort „Forum“ wenn ich mit meinem Freundlichen spreche. Man kann das ja auch ein wenig verklausulieren.
VG Frieder
-
Das heißt, OTA lässt sich das abrufen? Ich habe meinen gestern bekommen und noch durch alle Menüs gescrollt und auch das "Software suchen" ausprobiert, aber da kam noch nichts.
Nein, OTA bleibt weiter deaktiviert. OTA wird wohl erst nächstes Jahr wieder aktiviert, da gibt's dann ein "ganz großes" Update für das Connect 7. Generation.
-
So, Update 14018 installiert - fahre normalerweise ohne Sprachausgabe, aber mir ist nicht direkt was aufgefallen bei der kurzen Testrunde.
Android Auto/CarPlay scheint stabiler, System fühlt sich schneller an, vor allem auch im Navi. Der Fehler im Head-Up Display ist geblieben (Abbiegepfeil auf der Autobahn mit 0 Metern), sonst bis jetzt unauffällig.
-
So, Update 14018 installiert - fahre normalerweise ohne Sprachausgabe, aber mir ist nicht direkt was aufgefallen bei der kurzen Testrunde.
Android Auto/CarPlay scheint stabiler, System fühlt sich schneller an, vor allem auch im Navi. Der Fehler im Head-Up Display ist geblieben (Abbiegepfeil auf der Autobahn mit 0 Metern), sonst bis jetzt unauffällig.
Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, wie wir es auch installieren können ich habe keine Angst davor.
-
Nachdem ich gelesen habe, welche Änderungen es mit der 14018-Version gibt, habe ich mich schon gefragt, ob ich das brauche. Wichtige Sachen sind ja (für mich) nicht dabei. CP tadellos, iPhone-Anbindung inzwischen auch, Mazda-Navi nutze ich nicht. Ich lasse mir das Update bei der 1. Inspektion Ende Januar aufspielen, sofern mein fMH mitspielt. Ansonsten bleibe ich gelassen, und warte auf das „große“ Update, welches evtl. im 1. Quartal 2024 kommen soll.
Gruß Dietmar