Softwarestand und Updates

  • Gute Einstellung!

    Ich hatte schon mal geschrieben, dass die später produzierten Fahrzeuge anscheinend keine oder nur sehr wenige Mängel haben. Ich selbst profitiere wohl auch davon. Das spricht für mich erstmal für den Hersteller.

    Ich kenne mich aber auch gut genug um zu wissen, dass ich bei all deinen Problemen auch schon aus der Haut gefahren wäre.

    Aber sollte ich mit o.g. Recht haben, solltest du zumindest den neuen oder möglichen Käufern keine unnötige Angst machen. Etwas mehr Neutralität würde helfen.

    Wünsche dir weiterhin alles Gute und das dein Auto bald reibungslos fährt! :thumbup:

    Hi Dieter. Es ist auch nicht mein Ziel, anderen Käufern Angst zu machen.

    Mein Modell hat ja auch nicht alle dieser genannten Probleme. Mit dem ein oder anderen Mangel könnte man ja auch leben aber die Summe macht`s. Am meisten stören mich die Getriebegeräusche, die mein fMh aber nicht lösen kann, weil es angeblich auf der ganzen Welt kein Verteilergetriebe gibt. Und so muss ich weiterhin mit dem Geräusch durch die Gegend fahren. Und es steht ja auch noch aus zu bestätigen, dass das Verteilergetriebe überhaupt das Problem ist.


    Aber hätte ich in einem Forum VOR meiner Entscheidung solche Infos bekommen, hätte ich meine Entscheidung zumindest überdacht wenn nicht sogar hätte ich mich gegen den CX 60 entschieden. Und wenn ich ihn dann doch gekauft hätte, wäre mir bewusst gewesen, was evtl. auf mich zukommen kann und dass ich schon "Glück" haben muss, ein Modell ohne Mängel zu bekommen. Und da möchte ich zukünftige Käufer nur sensibilisieren.

  • Und wenn ich ihn dann doch gekauft hätte, wäre mir bewusst gewesen, was evtl. auf mich zukommen kann und dass ich schon "Glück" haben muss, ein Modell ohne Mängel zu bekommen. Und da möchte ich zukünftige Käufer nur sensibilisieren.

    Dann wäre aber fair, sowohl in Deiner Signatur und bei der Schilderung deiner Mängel (also, der Mängel deines CX-60), das Produktionsdatum anzugeben. So könnte nämlich der Eindruck entstehen, es geht um aktuelle CX-60. Und da muss man eben kein "Glück" haben.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Dann wäre aber fair, sowohl in Deiner Signatur und bei der Schilderung deiner Mängel (also, der Mängel deines CX-60), das Produktionsdatum anzugeben. So könnte nämlich der Eindruck entstehen, es geht um aktuelle CX-60. Und da muss man eben kein "Glück" haben.

    Kann ich aber so auch nicht gelten lassen. Ich habe einen der "neuen" (im September produziert und vor 5 Tagen ausgeliefert) und es ist trotzdem nicht alles gut!

    Bin wirklich mal gespannt, wie der Mazdahändler sich nächste Woche verhalten wird und ob er versuchen wird das Wummern, das "Klock" von vorne rechts und die anderen Problemchen als "Stand der Technik" zu verkaufen.

    Werde den aktuellen Zustand jedenfalls nicht akzeptieren, weil es sicherlich auch anders geht - und man nicht erst seit kurzem in der Lage ist sowas zu eliminieren.

    Ich habe beruflich sehr viel mit Japanern zu tun, die bei uns Kunde sind. Wenn es mal zu einem technischen Problem kommt, dann bekommt man aus Japan einen riesigen Fragenkatalog zur Ursache, Fehlerbehebung und Maßnahmen die getroffen werden, das dies nicht wieder passiert usw.

    Deswegen hatte ich mir umgekehrt etwas mehr erhofft, wenn man mal Kunde bei einem japanischen Unternehmen ist. Aber wenn man den einen oder anderen Beitrag hier liest, scheint das mit dem Anspruch den Japaner haben eine Einbahnstraße zu sein.


    Warten wir's ab wie weit man gehen muss bzw. wie lange es dauert, um die 100% zu bekommen...

  • Achtung Leute, Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen.

    Ich wollte hier Niemanden animieren aufeinander loszugehen.

    So wie sich persönlich negative Erfahrungen nicht in ständig Negativem äußern müssen, so muss man doch die Meinung anderer respektieren. In beide Richtungen.

    Alle mal durchatmen, gut ausschlafen und dann sieht die Welt morgen gleich viel rosiger aus. 🤗😇

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Ich habe einen der "neuen" (im September produziert und vor 5 Tagen ausgeliefert)

    sorry, das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Im September produziert, danach verschifft, dann vom Ankunftshafen zum Händler, von dem aufbereitet, angemeldet und das alles in weniger als 6 Wochen??? Werden die Diesel per Luftfracht ausgeliefert? Oder könnte doch sein, dass Du einen "Alten" bekommen hast, der im Auslieferlager "auf Halde" stand?


    Nach der Produktionsankündigung (April) ging es bis Mai, bis die Verschiffung angekündigt wurde, dannAuslieferung Mitte Juni. So ging es bei unserer Werksbestellung.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • sorry, das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Im September produziert, danach verschifft, dann vom Ankunftshafen zum Händler, von dem aufbereitet, angemeldet und das alles in weniger als 6 Wochen??? Werden die Diesel per Luftfracht ausgeliefert? Oder könnte doch sein, dass Du einen "Alten" bekommen hast, der im Auslieferlager "auf Halde" stand?


    Nach der Produktionsankündigung (April) ging es bis Mai, bis die Verschiffung angekündigt wurde, dannAuslieferung Mitte Juni. So ging es bei unserer Werksbestellung.

    Sorry er wurde 24. August gebaut, Anfang September auf dem Schiff gewesen und 24.09. in Antwerpen angekommen. 10.10. war die Zulassung und am 13.10. die Übergabe.

    Ich weiß nicht was für eine VIN aktuell ist, meine endet mit HEX011415xx

  • Das "Wummern" ist IMO ein nicht zu akzeptierendes Problem. Mir fällt auf, dass es häufig AWD betrifft. Hat das auch ein 200er ?