Softwarestand und Updates

• Hast du die Kameraeinstellungen verändert, oder sind die durch das up Date verändert worden?

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir kürzlich die Version 14024 der Connect Software installiert und habe gerade bemerkt das mir im Bild der Rückfahrkamera die gelben Leitlinien fehlen, die mit der Lenkradbewegung mitgehen. Die blauen sind da, auch werden die gelben in der Frontkamera angezeigt. Ob ein Zusammenhang zum Update besteht kann ich überhaupt nicht beurteilen, daher meine Frage hier: Hat das noch jemand beobachtet und /oder weiß Abhilfe?

Danke und Gruss

Andreas

Ich kann bestätigen, dass im Hauptfenster nur die gelben Linien beim Vorwärts-Einparken angezeigt werden. Beim Rückwärts-Einparken sind die bei mir immer im rechten Teil bei der 360Grad Ansicht entsprechen verteilt. Meines Wissens war das auch vorher schon so. Mit Gewissheit kann ich es aber nicht sagen. Schau bitte einmal rechts in die 360Grad Ansicht, da siehst du es super genau.

Mazda CX-60 PHEV | Homura | Machine Grey | Prod. Date: 2023-12-13 | Driver Assistance | Convenience & Sound | AHK mit Ladeleitung |

Mazda Connect: SW 14024 | Navi: 24 Q3 2401| Gracenote: 1.1.1.03119

• CarPlay läuft nicht über WiFi und daher kann es damit nichts zu tun haben. Außerdem ist das Problem mit der neuen Connect Firmware auch nicht mehr existent.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• CarPlay läuft nicht über WiFi und daher kann es damit nichts zu tun haben. Außerdem ist das Problem mit der neuen Connect Firmware auch nicht mehr existent.

Wie glaubst du denn, läuft Wireless CarPlay dann? Bluetooth hat nicht im Ansatz genug Bandbreite dafür.

Der Vorschlag von 3literauto ist ein sehr guter. Apple Geräte sind was das angeht sowieso sehr Zickig, die machen auch nach über 10 Jahren noch Probleme mit 802.11r/k/v (Roaming und auch Band-Steering), Apple bekommt das einfach nicht hin...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Ich kann bestätigen, dass im Hauptfenster nur die gelben Linien beim Vorwärts-Einparken angezeigt werden. Beim Rückwärts-Einparken sind die bei mir immer im rechten Teil bei der 360Grad Ansicht entsprechen verteilt. Meines Wissens war das auch vorher schon so. Mit Gewissheit kann ich es aber nicht sagen. Schau bitte einmal rechts in die 360Grad Ansicht, da siehst du es super genau.

Bin inzwischen etwas "schlauer" geworden. Tatsächlich hatte ich gestern in keiner Ansichten der Rückfahrkamera (STV/360° mit den diversen Varianten darunter) noch gelbe Linien. Heute habe ich dann aus lauter Verzweiflung einfach mal die zugehörigen "Einstellungen" (z.B. welche Ansichtsvariante beim Einlegen des Rückwärtsgangs angezeigt werden soll) neu gesetzt - und siehe da nun verhält es sich wieder wie zuvor und von Dir -masterlfy - beschrieben. Irgendwas hat sich da wohl "verhakt", ob nun beim Update oder unabhängig davon, werde ich wohl nicht herausbekommen.

Viele Grüsse

Andreas

CX-60 PHEV Homura red mit allen Ausstattungspaketen ausser Schiebedach. Dazu die Alu-Pedale.

Doch Wireless CarPlay funktioniert mit WiFi. Jeden CarPlay Dongel den ich bisweilen hatte lief über WiFi.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• Alles klar. Dachte es läuft tatsächlich über BT. Ich wüsste nicht, dass man bei iOS das überhaupt abstellen kann.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Über Bluetooth läuft nur der initiale Verbindungsaufbau und die Aushandlung der WIFI Verbindung.

Die wird normalerweise bei jeder Verbindung mit einem zufälligen Code neu verschlüsselt.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Nachdem ich mein iPhone vom Connect entkoppelt und neu gekoppelt hatte, gab es heute null Aussetzer oder Umschaltungen auf‘s Mazda-Navi (gleiche Strecke wie letzte Woche, 540 km AB).

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119