Jau, hab ich übersehen. Jetzt mache ich das auch. Danke für die Info.
Softwarestand und Updates
-
-
ABER ich merke dadurch KEINEN Unterschied! Das TCU-Update habe ich im Nov. 23 auch durchgeführt.
-
Wie macht man eigentlich ein Gracenote-Update?
-
GRACENOTE DATABASE UPDATE | MAZDA CONNECTUpdate the Gracenote database to the latest version.connect.mazda.com
Gruß Dietmar
-
So, hab jetzt mal alles aktualisiert. Also Connect, TCU, Gracenote und Navi. Gracenote ist von Anfang 2024, richtig? Können wir da mit einem Update Mitte Januar 2025 rechnen?
Die Updates haben übrigens problemlos funktioniert. Von dem Connect erhoffe ich mir, dass die sporadischen Carplay Verbindungsprobleme gelöst sind. Ich werde berichten.
-
Exakt 10:00Uhr Navi up Date gestartet. Mal sehen wie lange es heute dauert. Habe heute mal einen anderen PC genommen. Es sollen 14,7 GB Daten heruntergeladen werden.
-
Hab diesmal kein Backup gemacht aber die Daten geschrottet weil einfach Karte rausgezogen. Konnte dann aber repariert werden.
-
Mit dem Connect-Update sind die nervigen Verbindungsprobleme mit CarPlay endlich Geschichte. Allein deshalb hat sich das Update gelohnt.
-
Seit Installation der 14024 vor 3 Tagen auch keine CarPlay-Verbindungsprobleme. Dafür heute (540 km BAB) mehrmals gehabt, dass der Bildschirm von Apple Karten von selbst auf‘s Mazda-Navi umgesprungen ist. Mit der Zurück-Taste ging‘s aber wieder zurück zu Apple Karten. Desweiteren wurde mehrmals der Bildschirm dunkel, wenn mit dem Multi Commander Verkehrsnachrichten abgebrochen wurden. Das alles ist auf der AB ja noch zu verschmerzen, aber im (fremden) Stadtverkehr nur Mist, wenn das Navi plötzlich weg ist.
Viele Dinge verbessert und neue Fehler produziert mit 14024 🤨
Gruß Dietmar
-
Das mit dem Umspringen aufs Mazda Navi habe ich auch schon mehrfach gehabt. Allerdings unter Android Auto, Google Maps. Was merkwürdig bei mir war, die Ansagen kamen weiter von Google Maps, auf dem Bildschirm aber Mazda Navi.
Konnte ich auch zurückstellen auf Google Maps.
Auch seit Update auf 14024.