Du musst den Connectivity Test machen, dann gibt's Versionsnummern zur CMU und TCU.
Ich hab mich durch alles durch - zum Einstellen gibt's da nicht wirklich was.
Du musst den Connectivity Test machen, dann gibt's Versionsnummern zur CMU und TCU.
Ich hab mich durch alles durch - zum Einstellen gibt's da nicht wirklich was.
Hallo zusammen.
Mein fMH hat mir versichert das alle von Mazda bereitgestellten Updates und Rückrufe vor der Fahrzeugübergabe (24.05.2024) von ihm ausgeführt worden sind.
Das Herstellungsdatum des CX-60 254 ist November 2023.
Die Navisoftware ist aus 22Q1, also "uralt".
Wie kann es aber sein das eine Datei auf der SD-Karte genau 1 Tag nach der Übergabe datiert ist obwohl ich die SD-Karte heute updaten wollte und erst aus dem Auto genommen habe???
Auch den Rückruf mit dem Lenkgetriebe will mein Händler gemacht haben. Die erforderliche Aktion wird aber immer noch als offen bei Mazda angezeigt.
Mein Stand ist, dass die Rückrufe nach Abarbeitung immer noch eine Zeit im System als nicht erledigt auftauchen, also da wäre ich die nächsten Wochen noch entspannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler die Karte mit deiner Fahrgestellnummer an dem Tag "verheiratet", aber nicht das Update durchgeführt hat. Aber dass die Navi-Karte vom Händler upgedatet wird, ist etwas, was ich auch nicht erwarte, wenn ich es selbst machen kann. Wenn du die Karte in deinen Leser steckst und das Update-Tool aufmachst, wird dir doch auch angezeigt, bis wann du kostenlose Updates erhälst. Sind das noch volle 3 Jahre? Dann wäre doch alles gut.
Beim Update wird ja auch ein BackUp erstellt, der ganze Prozess dauert mehrere Stunden, wenn der Pro Tag einen Mazda ausliefert (Navi haben ja mehrere Modelle, bräuchte der einen Rechner nur für diese Updates. Der Händler schaltet die Karte lediglich frei. Die Kartenversion entspricht dann dem Stand, welcher bei Lieferung der Charge vom Zulieferer HERE an Mazda aktuell war.
Aber hey, CX60DieselAllrad, such weiter. Unbedingt dran bleiben. Wenn man den Kopf nur lange genug schüttelt, findet sich in jeder Suppe ein Haar.
PS: in ca. zwei Wochen dürfte erneut das quartalsweise Update der Kartenversion anstehen.
Schade das es keine Linuxversion des update-Programs gibt.
Deshalb macht es mein Händler, leider.
nice day
mangray
Aber eines stimmt schon. Eigentlich sollte der Händler vor Auslieferung sich darum kümmern das die aktuelle Naviversion auf der Karte ist. Das verstehe ich auch unter dem Begriff „Service“.
Ich bin am verzweifeln.
Die richtige Toolbox kann ich runterladen.
Dann oben rechts auf die Downloaddatei klicken und man kann die Datei starten zu extrahieren.
Offenbar scheint aber durch die vielen Versuche schon die Software irgendwo auf dem PC abgelegt weil gefragt wird ob Files ersetzt werden sollen.
"yes to all"
Schwupps alles wieder weg🤦🏻🤬
Alles anzeigenIch bin am verzweifeln.
Die richtige Toolbox kann ich runterladen.
Dann oben rechts auf die Downloaddatei klicken und man kann die Datei starten zu extrahieren.
Offenbar scheint aber durch die vielen Versuche schon die Software irgendwo auf dem PC abgelegt weil gefragt wird ob Files ersetzt werden sollen.
"yes to all"
Schwupps alles wieder weg🤦🏻🤬
Du willst doch gar keine neuen Navidaten haben🤣 - mit dem Schuster Video klappt das gut - ggf nochmal einen anderen Rechner nehmen. Oder deinstallieren und alles neu - Windows / oder auch der Mac können Zicken sein
yes to all gedrückt und beide Frames sind weg, die Extraktion startet nicht
Weg, futsch