Softwarestand und Updates

  • Man kann die Heckklappe nicht per App verriegeln, da sie im Zustand geschlossen gleichzeitig auch „verriegelt“ ist. Das gleiche gilt für die Motorhaube.


    Nur die Türen lassen sich per App verriegeln. Voraussetzung ist, dass sie geschlossen sind und die Heckklappe geschlossen ist.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Veriegeln via App, das geht bei mir auch, aber die Kofferraumklappe öffnen und schliessen soll mir mal wer vormachen, ich hab da bei uns noch nichts für gefunden! Kofferraum auf und zu geht bei uns mit Fuß, Taster Kofferraumklappe außen und innen, und der Knopf links unten hinter dem Lenkrad sowie FB.... wenn nicht gerade wieder was zickt. Meine Frau sagte, dass ihre Klappe bereits wieder ein Eigenleben hatte trotz Update, ich hatte noch keine weiteren Probleme seit dem Update.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Veriegeln via App, das geht bei mir auch, aber die Kofferraumklappe öffnen und schliessen soll mir mal wer vormachen, ich hab da bei uns noch nichts für gefunden! Kofferraum auf und zu geht bei uns mit Fuß, Taster Kofferraumklappe außen und innen, und der Knopf links unten hinter dem Lenkrad.... wenn nicht gerade wieder was zickt. Meine Frau sagte, dass ihre Klappe bereits wieder ein Eigenleben hatte trotz Update, ich hatte noch keine weiteren Probleme seit dem Update.

    Moin Sparko, Du hast die Taste am Schlüssel vergessen 😎

  • ??? Da steht doch FB ;) aber als bei uns die Klappe gezickt hat, ging auch der Taster an der FB nicht.... die Klappe hat auf gar nichts reagiert außer auf die Hand beim runterziehen und zudrücken. Und bei mir ging sie ja partout nicht auf, nach Hause gefahren, und am nächsten Morgen stand die Luke weit auf ohne Meldung in der App!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Das mit der zickigen Klappe war bei mir auch schon. Da ging auch gar nichts. Und plötzlich offen war sie auch schon 2x. Ist aber schon länger her und auch nicht wieder aufgetreten bis sie beim schließen auf‘s rechte Rücklicht geschlagen ist da sie sich komplett verzogen hat.

  • Die Heckklappe kann man doch via Tasten schliessen oder eben schliessen und verriegeln. Beinersterem geschieht die Verriegelung doch dann via App 🤔

    Nein, die Heckklappe verriegelt nicht wirklich. Die zweite Taste ist dafür da, die anderen vier Türen zu verriegeln.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Das mit der zickigen Klappe war bei mir auch schon. Da ging auch gar nichts. Und plötzlich offen war sie auch schon 2x. Ist aber schon länger her und auch nicht wieder aufgetreten bis sie beim schließen auf‘s rechte Rücklicht geschlagen ist da sie sich komplett verzogen hat.


    Das passiert, wenn ich den Schlüssel (key FOB) in der Tasche habe. Ich lasse auch oft den Schlüssel fallen. Also auch besser geschützt.

    Ich habe hier bestellt:

    Autosleutel hoesje Duurzaam TPU Sleutelhoesje Sleutelcover - Autosleutelhoes - Geschikt voor Mazda -zw-goud- B3
    Duurzaam slijtvaste autosleutel bescherming - TPU Sleutelbehuizing.
    www.hoesjesboetiek.nl

    CX60 PHEV Takumi

    All Options, keine Panoramen Dach

  • Gibt es im CX70 Forum. Den User ASH8 per PN anschreiben.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4