Softwarestand und Updates

  • MV1

    Hallo Michael,

    empfehle dir das Update. Hat bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Guten Morgen zusammen,

    eine Frage bezüglich der MyMazda App - Diesel Fahrer.

    Werden in Zukunft die Funktionen erweitert ? Bin sehr enttäuscht von dieser APP bzw. den fast keinen Funktionen der APP. - bei meinen anderen FZG welche war der Umfang wesentlich größer.

    FZG entsperren, Motor starten, Licht einschalten usw...

    Bei Mazda - zusperren und das wars...


    DANKE und schönen Tag

    Neuling Michael - Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Rhodium Weiß, Homura, Conv.&Sound Paket, Driver Assistance, Panorama Dach, AHK , EZ. 25/05.23, Softwarestand 14018, Gracenote &Nav aktuell, (PD: 06.03.2023 / EZ 25.05.2023)

    Rückruf: 2 erledigt

    Steiermark - ALLZEIT GUTE FAHRT

  • Hi Michael,


    über eine Erweiterung der aktuellen Mazda-App ist nichts bekannt.

    Es kann aber sein, dass die App komplett erneuert wird.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Wozu muss man mit einer App ein Auto entsperren? Den Motor starten? Das Licht einschalten? Und was du unter usw. verstehst? Mir reicht es, einen Griff anzupacken und das Auto geht auf, den Knopf zu drücken und der Motor startet, anstatt einen Schlüssel ins Schloß zu frimeln, und das Innenlicht anzumachen über einen Taster. Das Abblendlicht geht doch eh selbst an, wenn es dunkel genug ist.


    Sorry, aber das sind sowas von unsinnige Forderungen für MICH wie von dir bemängelt für eine App. Aber seit einem Update vor kurzem kann man sehen, ob die Kofferraumklappe geöffnet ist, das begrüße ich, nachdem die meiner Frau und meine mehrmals komische Anwandlungen hatten und meine einen Abend mit gar keiner Taste zu öffnen war, aber am nächsten Morgen weit geöffnet war, als ich aus dem Haus kam. Aber seit dem Update auf die Kofferraumklappe hatten wir kein Problem mehr.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Sehe ich genauso, sparko. Wer würde denn auf die Idee kommen, den Motor zu starten, bevor man sitzt???

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Sehe ich genauso, sparko. Wer würde denn auf die Idee kommen, den Motor zu starten, bevor man sitzt???

    Zum Beispiel um das Fahrzeug vorzuwärmen mit dem Motor in Ermangelung einer Standheizung? Ist in kalten Ländern gang und gäbe...

  • Na ja, ich bin wirklich nicht Umwelt-woke aber das fände ich dann doch zu hart.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Ist aber so und ist in Deutschland ja auch verboten. Aber eine Standheizung im CX-60 Diesel ist ja leider auch eine Grauzone in Deutschland. Von MAZDA nicht frei gegeben.

  • Hallo - entsperren, Licht - sinnvoll ist Standard bei den Volksmarken....

    Motor starten ist - Fo.d. kann das standardmäßig

    Aber Mazda scheint hier einen eigenen Weg zugehen

    Neuling Michael - Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Rhodium Weiß, Homura, Conv.&Sound Paket, Driver Assistance, Panorama Dach, AHK , EZ. 25/05.23, Softwarestand 14018, Gracenote &Nav aktuell, (PD: 06.03.2023 / EZ 25.05.2023)

    Rückruf: 2 erledigt

    Steiermark - ALLZEIT GUTE FAHRT

  • Zum Beispiel um das Fahrzeug vorzuwärmen mit dem Motor in Ermangelung einer Standheizung? Ist in kalten Ländern gang und gäbe...

    Ja, machen 2 meiner Nachbarn auch so mit nem alten Bulli und Vito.... saulaut und STINKEND, dass man die Fenster schliessen muss. Die machen das sogar bei 10 Grad... ach ja, deren Karren laufen eh beide wie ein Sack Nüsse.... wie oft der T5 Multivan aufgebockt ist und die Haube auf.... sorry, aber das Auto laufen lassen geht für mich gar nicht, oder anmachen und die Scheiben freimachen, und dann losfahren, das wäre für mich o.k. Ich habe noch nie ein Auto warmlaufen lassen!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......