Softwarestand und Updates

• Hab auch gerade das Update installiert. Mal sehen was mir an Änderungen auffällt.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Hab auch gerade das Update installiert. Mal sehen was mir an Änderungen auffällt.

Du bist ja mutig ;)

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Wenn dies vor allem das Navi betrifft, wäre wohl für einige vor allem interessant, ob die Sprachausgabe, also das Deutsch an sich, besser geworden ist, und bzw. oder TMC durch Live Traffic ersetzt wurde.

Bin nächsten Freitag beim Händler um die Winterräder zu holen, werde schauen, ob er Zeit findet, das aufzuspielen. Da ich aber eh mit apple ‚Karten“ navigiere, st‘s nicht so ultrea-dringend.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Verständnisfrage

Hallo Karl,

mit Apple Telefone funktioniert nur Apple Karten im HUD und bei Android Telefone Google Maps

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

• Wenn dies vor allem das Navi betrifft, wäre wohl für einige vor allem interessant, ob die Sprachausgabe, also das Deutsch an sich, besser geworden ist, und bzw. oder TMC durch Live Traffic ersetzt wurde.

Bin nächsten Freitag beim Händler um die Winterräder zu holen, werde schauen, ob er Zeit findet, das aufzuspielen. Da ich aber eh mit apple ‚Karten“ navigiere, st‘s nicht so ultrea-dringend.

Die Sprachausgabe ist meiner Meinung nach besser geworden, TMC wurde nicht ersetzt. Allerdings sind mir das erste mal mehr Meldungen aufgefallen.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Heute mal von 14016 auf 14018 geupdated.

Habe das Gefühl, das die Erkennung des Fahrers deutlich zügiger und zuverlässiger geworden ist.

• Vielleicht 'ne blöde Frage:

Habt ihr das Update wirklich einzeln über Kontaktaufnahme von Mr. Birdie gezogen ... ?

... oder regelt ihr das auch hier, via PM. OTA geht ja baw. nichts mehr.

Bin noch mit der V. 14012 unterwegs. bzw. aktuell in der Werkstatt.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Habs aus dem CX70 Forum und dort eine Anfrage an User "ASH8" geschickt.

Gibt dann einen Download-Link auf ein Verzeichnis bei mega.nz

• Auch ich habe es so bezogen.

Naviansagen sind wirklich besser geworden, aber nicht perfekt für mich ertragbar gegenüber vorher.

Menü mal durchsucht aber nichts neues gefunden. Erkennung iPhone und Person war bei mir vorher schon gut. Mal die Tage abwarten was noch alles auffällt.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Ist es eigentlich "verboten" das Update weiterzugeben? Ansonsten kann man es ja theoretisch so machen wie der User im CX-70 Forum und es auf Anfrage sharen