Ich würde mich über eine PN freuen, Sharing is caring 😇
Softwarestand und Updates
-
-
Die Updatedatei bekommst Du nur über das CX70 Forum von User ASH8.
Kann und darf hier nicht geteilt werden.
-
Changelog from 14018 to 14024 (copied from CX70 Forum)
(Ver. 7000C0A-EU07_14024)- Android Auto screen may not appear if the ignition is turned on while an Android device is connected.
- The center display sometimes blinks. It may also continue to blink for a few seconds after turning off the ignition.
- CarPlay wireless connection may fail.
- When a smartphone is connected to a USB port while being connected to CarPlay wireless, the smartphone may not be charged.
- While using navigation, the speed limits guidance may be incorrectly displayed.
- When searching for a charging station, number of the available stations may not be displayed.
- While synchronizing with GPS, incorrect time may be displayed.
- While using navigation, speed camera icons may not be displayed on the route.
- While using navigation, exit information may not be displayed.
- When entering a school zone, guidance message may not be spoken.
- When the first crossing is located within 5 km and the second crossing is located further than 5 km, the screen image may not be displayed correctly.
- Guidance message for Congestion Charge Zone may be spoken where not applicable.
- Although SD card is removed, a navigation guidance may be displayed in Active Driving Display and/or the center display.
- A navigation command by voice recognition may display Mazda Connect incorrectly.
- While driving on the Autobahn with the language set to English, the exit names on the Autobahn are sometimes announced in a language other than the set language.
- When using the navigation, the destination guidance screen on the Active Driving Display freezes.
- Address numbers with more than five digits are not recognized by the voice recognition system.
- When using voice recognition, facility names cannot be searched.
- After deleting multiple destinations, pressing the commander button may sometimes not display the menu.
- Even when the Speed Camera setting is set to 'Audible & Visual Alerts,' there are times when no audible warning is given, although the camera is recognized on the screen.
-
Maschinelle Übersetzung auf Deutsch:
Changelog von 14018 bis 14024 (kopiert vom CX70 Forum)
(Ver. 7000C0A-EU07_14024)
- Der Android Auto-Bildschirm wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn die Zündung eingeschaltet wird, während ein Android-Gerät angeschlossen ist.
- Das mittlere Display blinkt manchmal. Es kann auch nach dem Ausschalten der Zündung noch einige Sekunden lang blinken.
- Die drahtlose CarPlay-Verbindung kann fehlschlagen.
- Wenn ein Smartphone an einen USB-Anschluss angeschlossen ist, während es mit CarPlay Wireless verbunden ist, wird das Smartphone möglicherweise nicht geladen.
- Bei der Verwendung der Navigation wird die Geschwindigkeitsbegrenzung möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Bei der Suche nach einer Ladestation wird möglicherweise nicht die Anzahl der verfügbaren Stationen angezeigt.
- Bei der Synchronisierung mit GPS wird möglicherweise eine falsche Zeit angezeigt.
- Bei der Verwendung der Navigation werden möglicherweise keine Radarkamerasymbole auf der Route angezeigt.
- Bei der Verwendung der Navigation werden Ausfahrtinformationen möglicherweise nicht angezeigt.
- Bei der Einfahrt in eine Schulzone wird möglicherweise keine Führungsmeldung ausgegeben.
- Wenn die erste Kreuzung innerhalb von 5 km liegt und die zweite Kreuzung weiter als 5 km entfernt ist, wird das Bild auf dem Bildschirm möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Der Hinweis auf eine Stauzone wird möglicherweise gesprochen, wenn er nicht zutrifft.
- Obwohl die SD-Karte entnommen wurde, kann eine Navigationsführung im Active Driving Display und/oder im mittleren Display angezeigt werden.
- Bei einem Navigationsbefehl per Spracherkennung wird Mazda Connect möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Während der Fahrt auf der Autobahn, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt ist, werden die Namen der Ausfahrten auf der Autobahn manchmal in einer anderen Sprache als der eingestellten Sprache angesagt.
- Bei Verwendung der Navigation bleibt der Zielführungsbildschirm auf dem Active Driving Display stehen.
- Adressnummern mit mehr als fünf Ziffern werden vom Spracherkennungssystem nicht erkannt.
- Bei Verwendung der Spracherkennung können die Namen der Einrichtungen nicht gesucht werden.
- Nach dem Löschen mehrerer Ziele kann es vorkommen, dass nach dem Drücken der Commander-Taste das Menü nicht angezeigt wird.
- Auch wenn die Einstellung für Radarkameras auf „Akustische und optische Warnungen“ eingestellt ist, wird manchmal keine akustische Warnung ausgegeben, obwohl die Kamera auf dem Bildschirm erkannt wird.
-
Maschinelle Übersetzung auf Deutsch:
Changelog von 14018 bis 14024 (kopiert vom CX70 Forum)
(Ver. 7000C0A-EU07_14024)
- Der Android Auto-Bildschirm wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn die Zündung eingeschaltet wird, während ein Android-Gerät angeschlossen ist.
- Das mittlere Display blinkt manchmal. Es kann auch nach dem Ausschalten der Zündung noch einige Sekunden lang blinken.
- Die drahtlose CarPlay-Verbindung kann fehlschlagen.
- Wenn ein Smartphone an einen USB-Anschluss angeschlossen ist, während es mit CarPlay Wireless verbunden ist, wird das Smartphone möglicherweise nicht geladen.
- Bei der Verwendung der Navigation wird die Geschwindigkeitsbegrenzung möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Bei der Suche nach einer Ladestation wird möglicherweise nicht die Anzahl der verfügbaren Stationen angezeigt.
- Bei der Synchronisierung mit GPS wird möglicherweise eine falsche Zeit angezeigt.
- Bei der Verwendung der Navigation werden möglicherweise keine Radarkamerasymbole auf der Route angezeigt.
- Bei der Verwendung der Navigation werden Ausfahrtinformationen möglicherweise nicht angezeigt.
- Bei der Einfahrt in eine Schulzone wird möglicherweise keine Führungsmeldung ausgegeben.
- Wenn die erste Kreuzung innerhalb von 5 km liegt und die zweite Kreuzung weiter als 5 km entfernt ist, wird das Bild auf dem Bildschirm möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Der Hinweis auf eine Stauzone wird möglicherweise gesprochen, wenn er nicht zutrifft.
- Obwohl die SD-Karte entnommen wurde, kann eine Navigationsführung im Active Driving Display und/oder im mittleren Display angezeigt werden.
- Bei einem Navigationsbefehl per Spracherkennung wird Mazda Connect möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
- Während der Fahrt auf der Autobahn, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt ist, werden die Namen der Ausfahrten auf der Autobahn manchmal in einer anderen Sprache als der eingestellten Sprache angesagt.
- Bei Verwendung der Navigation bleibt der Zielführungsbildschirm auf dem Active Driving Display stehen.
- Adressnummern mit mehr als fünf Ziffern werden vom Spracherkennungssystem nicht erkannt.
- Bei Verwendung der Spracherkennung können die Namen der Einrichtungen nicht gesucht werden.
- Nach dem Löschen mehrerer Ziele kann es vorkommen, dass nach dem Drücken der Commander-Taste das Menü nicht angezeigt wird.
- Auch wenn die Einstellung für Radarkameras auf „Akustische und optische Warnungen“ eingestellt ist, wird manchmal keine akustische Warnung ausgegeben, obwohl die Kamera auf dem Bildschirm erkannt wird.
Hi,
na ganz ordentlich nachgearbeitet
Gruss joheil
-
Hi,
na ganz ordentlich nachgearbeitet
Gruss joheil
Tatsächlich keinerlei Eingriff meinerseits. Das Originalergebnis von Deepl. Inzwischen bin ich auch sehr bequem geworden, wenn es die Technik ermöglicht.
-
Tatsächlich keinerlei Eingriff meinerseits. Das Originalergebnis von Deepl. Inzwischen bin ich auch sehr bequem geworden, wenn es die Technik ermöglicht.
Hi,
ich bezog es eigentlich mehr was in dem update gemacht wurde , aber ja die Übersetzung ist genial
Gruss joheil
-
Danke für die Infos masterflai !
-
Es gab mal ein Lied "Ist das alles?". Ich hab' nichts für mich relevantes entdecken können.
Mein Display ist unauffällig. Navigation erfolgt zuverlässig mit Google Maps, Blitzerwarnung ist in D deaktiviert (zumindest bei mir), ich nutze AndroidAuto und kein CarPlay, Spracheinstellung ist nicht Englisch, ... 14018 wird wohl noch eine Weile bleiben, bis es hier die ultimativen Argumente aus der praktischen Anwendung gibt.
-
Ich habe gerade ASH8 geschrieben, ist eigentlich eine Installationsanleitung beim Download dabei?
Mein Englisch ist nicht gerade üppig.
nice day
mangray
Wie lange hat das Update gedauert