Softwarestand und Updates

  • Das 1. Quartal ist ja schon vorbei. Was ist denn ein „großes“ Update, und was sollte es beinhalten? Es gab die letzten Monate ja das eine und andere Update, entweder als Rückruf, SSP oder benutzerspezifisch. Was ich mir vorstellen könnte, ist ein Connect-Update, welches zumindest die OTA-Updatefähigkeit wiederherstellt. Vor allem hoffe ich, dass möglichst bald die leidigen Problematiken mit den Radar- und Kamerasensoren behoben werden.


    Ich mache mich aber nicht verrückt und warte ab, was die nächsten Monate bzw. Jahre noch kommt.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich war ja letzte Woche für Rückruf, Koni´s, Reifen umstecken etc. in der Werkstatt, da haben sie alles upgedatet, wofür es was gab. Was ich festgestellt habe, ich kann jetzt was auf den Rücksitz packen oder am Kofferraum rumfummeln, und mich danach erst ins Auto setzen, und ich werde jetzt trotzdem erkannt. Vorher ging das nur, wenn ich die Tür geöffnet und mich sofort reingesetzt habe....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • sparko

    Diese Erfahrung mache ich bei meinem PDS auch. Also irgend etwas hat sich wohl zum Besseren getan :)

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Ich bin davon ausgegangen, dass das VCM Update, sprich der Rückruf zu Beginn des Jahres „das grosse Update“ war. 14018 war eigentlich ein Quantensprung bei DPS und bordeigenem Navi. Wobei, seit 5 Monaten drauf. Von daher gibt‘s vielleicht bald wieder ein Connect Update?

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Ich war ja letzte Woche für Rückruf etc. in der Werkstatt und sie haben auch alles upgedatet, was es gab.... Auto zurückbekommen mit Reichweite 520km....


    Eben zum ersten Mal danach getankt, KM-Zähler A zurückgesetzt und 11,4km nur auf Strom gefahren. Reichweite MIT Batterie 350km. Jeder, der mitfährt oder sich mal so reinsetzt und mal auf den Tacho guckt, fragt sofort, was verbraucht der denn, wenn du nur so weit kommst...

    Dateien

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Die Spannung wächst auf "Das grosse Update"!


    Bin gespannt was dort mit Updates versehen wird. Da hoffe ich mal, das es vorher getestet wurde.

    Komme selbst quasi aus der SW Branche, bin da, sagen wir, mit gebremstem Schaum optimistisch.


    Allerdings möchte ich betonen, dass ich auch bei der Ausfahrt heute, wieder mal Schwierigkeiten beim Aussteigen hatte. Der Wille war da, aber das Fleisch war schwach....


    Wenn ich dann dienstlich mit dem Octavia Combi iV RS unterwegs sein darf, ist es umgekehrt. Vorne ein Nähmaschienchen mit Scheibenwischermotor zur E-Unterstützung und hinten 300kg Ballast für 33km. Ein ganz schlechter Scherz.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hat sich denn eigentlich schon irgendwer im diesen ganzen Menues beschäftigt und den darin angezeigten Versionen?


    Es werden aber nur Versionsnummern angezeigt, kein Datum der Version oder Installationsdatum (habe ich zumindest nicht gesehen)