Softwarestand und Updates

  • Wozu muss man mit einer App ein Auto entsperren? Den Motor starten? Das Licht einschalten? Und was du unter usw. verstehst? Mir reicht es, einen Griff anzupacken und das Auto geht auf, den Knopf zu drücken und der Motor startet, anstatt einen Schlüssel ins Schloß zu frimeln, und das Innenlicht anzumachen über einen Taster. Das Abblendlicht geht doch eh selbst an, wenn es dunkel genug ist.


    Sorry, aber das sind sowas von unsinnige Forderungen für MICH wie von dir bemängelt für eine App. Aber seit einem Update vor kurzem kann man sehen, ob die Kofferraumklappe geöffnet ist, das begrüße ich, nachdem die meiner Frau und meine mehrmals komische Anwandlungen hatten und meine einen Abend mit gar keiner Taste zu öffnen war, aber am nächsten Morgen weit geöffnet war, als ich aus dem Haus kam. Aber seit dem Update auf die Kofferraumklappe hatten wir kein Problem mehr.

    Hallo Sparko,

    habe jetzt das App seit Juli 23. Seitdem ist doch die Heckklappe in der App oder täusche ich mich da?

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Hallo Sparko,

    habe jetzt das App seit Juli 23. Seitdem ist doch die Heckklappe in der App oder täusche ich mich da?

    Braucht man dazu 14018? In meiner App gibt es nur "Mein Mazda FINDEN" und "Tür ABSCHLIESS" unter "Steuerungen". Nicht dass mir im Moment eine sinnvolle Anwendung für dieses Feature einfallen würde...


    Das Warmlaufenlassen des Motors finde ich hier bei uns auch unpassend, aber es gibt Regionen in der Welt, wo es einfach nicht anders geht. Mercedes kann man in den USA auch fernstarten, um die Klimaanlage vorab zu nutzen. Hier bei uns nicht so wichtig, aber wenn du in Texas im Sommer auf dem Supermarkt-Parkplatz die Alternative hast, ohne Klima 70/80 Grad im Auto oder 45 Grad draußen in der Sonne um zu "lüften", dann kommt einem diese Funktion zwar unmoralisch, aber durchaus sinnvoll vor.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX


    in der App gibt noch andere Menüs, nicht nur „Steuerung“. Unter „Status“ wird dir u.a. auch die Heckklappe angezeigt.


    Es kann aber auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • ….aber nur Heckklappe schließen. Öffnen geht nicht.


    in der App gibt noch andere Menüs, nicht nur „Steuerung“. Unter „Status“ wird dir u.a. auch die Heckklappe angezeigt.

    Hallo Dietmar,


    oben wird von "schließen" gesprochen, also der Steuerung der Heckklappe. Zumindest verstehe ich das so. Und das bekomme ich in der App nicht angeboten.


    Unter "Status" bekomme ich auch angezeigt, ob Türen, Heckklappe, Motorhaube zu sind und der Warnblinker aus ist. Hätte nie gedacht, dass die Motorhaube mal interessant sein könnte, aber so wusste ich, ob in der Werkstatt am Auto gearbeitet wird, oder er mal wieder nur auf dem Hof rumsteht...

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Frank, wenn du die App öffnest kannst du im ersten Screen rechts auf das „Schloßsymbol“ lange drücken. Dann wird der Befehl „Türen schließen“ ans Auto geschickt.

    IMG_4544.png

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • ….aber nur Heckklappe schließen. Öffnen geht nicht.

    Mit der App lässt sich die Heckklappe nicht schließen. Die Türverriegelung per App geht auch nur dann, wenn die Heckklappe geschlossen ist


    IMG_6378.jpeg


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119