Softwarestand und Updates

• Moin,

meiner war gestern ja zum AR056A Rückruf beim fMH. Ich hatte darum gebeten, auch sämtliche anderen Steuergeräte zu aktualisieren. Es soll diverse Updates gegeben haben, obwohl das letzte erst sechs Monate oder so her ist. Warum erwähne ich das alles? Weil ein nerviges Phänomen mit einem dieser Updates anscheinend endlich behoben wurde: Ich höre ausschließlich DAB+ Sender und verwende Apple CarPlay. Den Radiosender habe ich dabei sehr häufig auf Lautstärke 0 und nur manchmal höre ich tatsächlich den Sender. Nun war es eigentlich immer so, dass ich die Lautstärke des Radios nicht regeln konnte, nachdem ich ein Telefonat über CarPlay geführt habe. Und zwar obwohl das System vorher auf „Radio“ stand. Das ist nun vorbei. Auch nach mehreren Telefonaten, die alle das Radio „unterbrochen“ hatten, konnte ich ohne die Quelle zu wechseln die Radiolautstärke sofort wieder erhöhen. Meine Erklärung zu diesem Phänomen ist wirr, ich denke aber ihr wisst wovon ich rede.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

2 Mal editiert, zuletzt von DWHH ()

• Nachdem ich mein iPhone vom Connect entkoppelt und neu gekoppelt hatte, gab es heute null Aussetzer oder Umschaltungen auf‘s Mazda-Navi (gleiche Strecke wie letzte Woche, 540 km AB).

Gruß Dietmar

Habe meine Android Handy auch gestern abend entkoppelt und dann neu gekoppelt. Heute dann kein Umschalten mehr von Android Auto ( Google Maps) auf das Mazda Navi. :thumbup:

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q4 24Q2