In der nächsten Ausgabe der „AutoBild“ gibt es einen Vergleichstest in dem anscheinend auch der CX-60 vertreten ist. Bin gespannt wie er abschneiden wird…
Test der Assistenzsystem
-
-
Dann bitte hier gerne ein kurzes Resümee für Nicht-Abonnenten der Autobild.
Vielen Dank im Voraus
-
Hier das Fazit aus der AutoBild, Nr. 39 v. 28.09.2023:
„Gegen Funktion und Umfang ist nichts einzuwenden, das Bedienkonzept an Abkürzungen vorbei (und in Menüs verborgen) erfordert harte Arbeit bei der Eingewöhnung.
UNSER URTEIL
Setzt die Technik sehr gut ein, arbeitet angenehm defensiv.“
Insgesamt gab 4,5 von 5 Sternen.
-
Abgesehen vom unsäglich bescheidenen "Road Keep Assist" der ohne Fahrbahnmarkierungen katastrophal schlecht ist...stimme ich zu.
Meine E-Klasse hatte auch alle Fahrassistenzpakete und abgesehen von der deutlich besseren Kamera und dem damit Verbunden sehr viel größerem Envelope (Bezeichnung der meisten Hersteller für den Bereich, in dem die Systeme Arbeiten), hat die nich wirklich was besser gemacht.
Einzig vllt der Stauassistent, der konnte in der E-Klasse den Autos folgen und hat keine Markierungen gebraucht...ist aber wahrscheinlich auch wieder mit besserer Hardware verbunden.
Achso - und natürlich die beheizte Radarplatte...
Ebenbürtig beim Mazda ist die Spurerkennung. Er erkennt ob man sportlich fährt und absichtlich die Spuren schneidet, bis jetzt dachte ich das kann nur Mercedes.
-
Kann ich so überhaupt nicht verstehen.
Road Keep Assist viel zu aggresiv.
Querverkehrswarner viel zu sensibel.
Aufmerksamkeitsassistent: bimmelt schon wenn ich nur in den Rückspiegel schaue.
-
Kann ich so überhaupt nicht verstehen.
Road Keep Assist viel zu aggresiv.
Querverkehrswarner viel zu sensibel.
Aufmerksamkeitsassistent: bimmelt schon wenn ich nur in den Rückspiegel schaue.
Absolut meine Meinung. Hier schrieb mal Jemand: "Das ist ab ob Mutti mitfährt".
NEIN! Das möchte ich meiner Mutter nicht nachsagen. Erstens konnte ich sie überzeugen immer und bei jeder Fahrt ruhiger zu werden (die kleinen Helfer sind ja nach Neustart wieder aktiv ) und zweitens ist sie ab 180 km/h eh totenstill