Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Spiegel automatisch Einklappen beim Verschließen ist im Menü Einstellungen aktivierbar.

    Funktioniert ohne Probleme.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Unter Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen kannst du beim Spiegel einen Hacken setzen, dann klappt der Spiegel beim verschließen automatisch an. 😉

    Dateien

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Mal zurück zu den Fensterhebern - und dem Schiebedach... Wäre das nicht nur ein Software-Thema? Was fehlt für eine Software-Lösung?


    Alternativ würde ich mir nach STOP des Motors zumindest mehr Zeit wünschen, um Fenster/Schiebedach zu schließen. 2 Minuten, oder solange die Tür noch offen ist. Bei meinem alten Mercedes ist nach "Zündung aus" die 2. Chance dann, wenn die Tür offen ist und das Innenlicht an geht. Dann gehen auch Fenster und Schiebedach zu.


    Wenn ich gerade noch in der offenen Türe stehe und sehe, dass der Hund hinten das Fenster aufgemacht hat, muss ich schon wieder komplett einsteigen, Motor starten, um das Fenster zu zu machen. Oder wenn man neben dem Auto steht und sieht, dass das Schiebedach noch auf Lüftung steht. Ganz blöd: Kann Hund im engen Parkplatz nicht mehr durchs Fenster rausnehmen, weil ich dann ja nochmal einsteigen, starten und zumachen muss.


    Natürlich ist es ein Selbst-Erziehungs-Thema. Ich renne ja auch nicht jeden Morgen gegen die Badezimmertür. Irgendwann drückt man nochmal alle Schalter bevor man den Motor ausmacht. Aber in der heutigen Zeit trotzdem unnötig umständlich. Und manchmal echt blöd.


    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Diese Funktion vermisse ich auch ...

    Schade finde ich dass das Schiebedach von der 60sekunden Regel ausgenommen ist..

    Zumindest bei mir lässt es sich nicht schließen wenn der Motor schon aus ist...


    Öffnen / schließen via FB sollten doch nur ein paar Klicks für die Programmierer sein..

    cx 60 D 254 mit allen Paketen , Panorama, AHK , EZ 10.2023

  • Wenn ich etwas vermisse ist es, dass man Fenster u. PND nicht mit der Schließfunktion des Schlüssels mit bedienen kann. Schade. Aber geht halt nicht, dann ist es es eben so. Hilft mir auch nicht, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, in welchen Autos es diese Funktion gibt. Dann hätte ich mir halt wieder so eins kaufen müssen. Dafür hat mein CX-60 Dinge die Andere nicht haben. Ich wollte meinen "Dicken" nicht mehr missen. :). Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Dafür hat mein CX-60 Dinge die Andere nicht haben. Ich wollte meinen "Dicken" nicht mehr missen. :).

    Ohne abschweifen zu wollen, aber ja, ganz vorne mit 6 Pötten und 'nem Verbrauch von 'nem Kleinwagen.


    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !