Fenster schließen mit Fernbedienung

• Hallo,

manche Funktionen hat der Mazda eben nicht. Ob man die fehlenden wirklich alle benötigt, sei mal dahingestellt - Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Aber das wusste ich vorher, denn ich habe vorab die Bedienungsanleitungen gelesen, Videos angesehen und mich beim Verkaufsgespräch speziell nach dem Vorhandensein der für mich wichtigen Funktionen erkundigt.

Wären mir dabei Fehlstände aufgefallen, die andere Hersteller noch dazu für weniger Geld anbieten, hätte ich mit Sicherheit keinen CX-60 bestellt.
    Mir scheint, als wird auf sehr hohem Niveau geklagt (von einem, der noch gelernt hat, sich mit manueller Zündverstellung, Chokes, manueller

Kühlerjalousie, Trennschaltern und Heizungen mit Stellung "kalt" / "saukalt" zu arrangieren).

Nix für ungut :whistling:

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

• Hallo Peter,

schön das du dich so intensiv vor dem Kauf informiert hast.

Ich bin davon ausgegangen , das gewisse Funktionen die es schon vor Jahren gegeben hat

und die in Fahrzeugen niedriger Einstufungen und Preisklassen serienmässig waren , das diese Funktionen in einem Fahrzeug wie dem CX-60 einfach dabei sind.

Das war für mich selbstverständlich und hat nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun.

Ich habe das einfach vorausgesetzt.

Scheinbar geht Mazda hier einen anderen Weg.

Aber dafür ist so ein Forum ja gut , hätte der Themenstarter nicht danach gefragt , ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das diese Funktion nicht verfügbar ist,

viele Grüße

Steffen

• Also ein paar Dinge wie z.B. der Parkassistent, den unser GLC hatte, und auch mein GL hat, haben wir ehrlich gesagt noch nie benutzt, somit fehlt uns der nicht. Und das Komfortschließen hat meine Frau noch nie genutzt, ich nur sehr selten, somit kann ich damit auch leben, wenn es das nicht gibt. Aber ich habe gestern die Vorstellung des neuen Tiguan gesehen, und da wusste ich wieder, warum wir 2 CX-60 bestellt haben! Dieses riesige Tablet, auf dem man am wischen und tippen ist und ständig dazu hinschauen muss, haben wir schon mehrfach bei Mercedes in Leihwagen gehabt, und genau das ist es, weswegen wir den CX-60 auch mit bestellt haben - es gibt noch übersichtliche Tasten für die wichtigsten Funktionen! Dazu noch ein Motor mit angemessenem Hubraum anstatt einer Nähmaschine. Meine Frau fühlt sich in ihrem CX-60 sehr wohl, auch wenn sie noch mit den vielen Assistenten und der Gesichtserkennung am kämpfen ist.... ;) ein paar Dinge wird sie im Laufe der Zeit abschalten, da bin ich mir sicher.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Die Funktion vom öffnen/schließen der Fenster über die Fernbedienung gab es vor Jahren auch bei Mazda.

Wieso Mazda dies aus Ihrem Programm/Ausstattungslinien genommen hat weiß wohl nur Mazda.

Ich denke mal dass es auch für unseren CX-60 eine Lösung zum Nachrüsten geben wird ( eine Frage der Zeit), die per Plug&Play zum zwischen stecken ist. Dies gibt es fûr diverse Mazda Modelle wie den CX-5 bzw. den Mazda3.

Hierbei wird die Türverkleidung der Fahrertür abgenommen und dieses Modul dann bei dem Kabelbaum der Fensterheber dazwischen gesteckt.

Hier noch ein Beispiel Link

Hier noch der Link vom aktuellen CX-5, ich gehe mal davon aus dass dieses Modul auch beim CX-60 funktioniert da Mazda bei allen Modellen ja vieles identisch verbaut.

Vllt. gibt es ja jemanden hier im Forum der einen Versuch wagen möchte.

58,79€ | Foryou auto automatisch intelligent schließen öffnen spiegel ordner kit modul für mazda Cx-5 cx5 mazda 6 atenza 2016-2019
    58,79€ | Foryou auto automatisch intelligent schließen öffnen spiegel ordner kit modul für mazda Cx-5 cx5 mazda 6 atenza 2016-2019
    a.aliexpress.com

Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

Einmal editiert, zuletzt von CX-60 ger ()

• Hallo CX-60 er,

danke für den Tipp. Werde mal mit meinem FMH zu dieser Möglichkeit sprechen. Werde dann berichten. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Klappen die Spiegel eigentlich an , serienmässig , wenn man verriegelt??

Klar kannst du einstellen das beim CX60 die Spiegel beim abschließen automatisch einklappen. Ist in den Einstellungen zu aktivieren.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.