Für ein Premium-Fahrzeug ist das ein ganz beschi...... Service.
Na ja, Markenunabhängig gibt es schlechte und gute Händler. Da muss man Glück haben, oder falls möglich, den Händler wechseln.
Für ein Premium-Fahrzeug ist das ein ganz beschi...... Service.
Na ja, Markenunabhängig gibt es schlechte und gute Händler. Da muss man Glück haben, oder falls möglich, den Händler wechseln.
Mein CX 60 ist auch Geschichte. Eine unendliche Serie von Pannen und Defekten führte nun zur Rückgabe des Fahrzeugs.
Er hat insgesamt nur 12 Wochen durchgehalten und war in dieser Zeit sechs Mal in der Werkstatt; zum Schluss mit defektem Lenkgetriebe und Motorschaden.
Mein CX 60 ist auch Geschichte. Eine unendliche Serie von Pannen und Defekten führte nun zur Rückgabe des Fahrzeugs.
Er hat insgesamt nur 12 Wochen durchgehalten und war in dieser Zeit sechs Mal in der Werkstatt; zum Schluss mit defektem Lenkgetriebe und Motorschaden.
Hoffentlich geht solch ein Kelch an mir vorbei.
Ein 3,3l mit nur 200PS und Motorschaden ist schon heftig. Man könnte meinen, der Motor kommt von Isuzu....
Hoffentlich geht solch ein Kelch an mir vorbei.
Nachdem ich mit einer gewissen Genugtuung gelesen habe, was andere CXse für Störungen produzieren, war ich stets zufrieden, dass sich mein Dampfer solche Possen nicht leistet.....Pustekuchen!!
Heute auf einer Bergstrecke nach Durchfahren einer Haarnadelkurve Ruck aus den Antriebstrang. Sofortiger Leistungsverlust, Maschine nimmt kein Gas mehr an und Fahrzeug bleibt im großen Gang fast stehen. Habe dann manuell heruntergeschaltet um wenigstens die Steigung noch im Standgas hochzukommen.
Gleichzeitig Feuerwerk im Armaturenbrett:
Auto-Lichtkontrolle (Licht wird bei mir manuell betätigt) schaltet automatisch auf AUTO (Lampe grün) ???
Warnung im Mitteldisdisplay: I-ActiveSense Ausfall
Warnung im Mitteldisplay: Störung Motorsteuerung
Warnlampe Motorsteuergerät an,
Warnlampe TCS/DSC an,
Warnlampe I-Active-Sense an.
Getriebe schaltet unter Last nicht mehr automatisch runter (Kann man die Maschine unter diesen Umständen eigentlich abwürgen?) .
Bei manuellem Schalten kommt die Maschine auch beim Gasgeben im niedrigen Gang nicht über über 2000 Touren. Beim Versuch, das Getriebe von "Normal" auf "Sport" zu schalten, kommt ebenfalls sofort eine Fehlermeldung.
Habe mich im großen Gang und Standgas mit langsamer Geschwindigkeit (zum Glück nur Sonntagsfahrer unterwegs, so habe ich wenigstens keinen behindert) bis nach Hause gerettet. Informationssystem zeigte mir übrigens nach Fahrtende einen Durchschnittsverbrauch "für die letzte Fahrt" von 15,7 l an.
Werde dann morgen mit dem fMH Kontakt aufnehmen und abklären, ob ich den Wagen unter diesen Umständen zu ihm bringen kann, ohne größeren Schaden zu riskieren .....
Das sind keine guten Nachrichten sowas möchte man nicht hören. Ich drücke Dir die Daumen für die Abwicklung
Tut mir sehr leid für dich, ich kann das gut nachvollziehen. Mit ständig Notlauf und max. 70km/h und allen möglichen Motorproblemen und Lampen etc. habe ich 2010/2011 knapp über 1 Jahr mit einem T5-GP Multivan gekämpft.... und dann aufgegeben, weil VW nichts hinbekommen hat/oder hinbekommen wollte während der Werksgarantie. Ich hoffe, Mazda handhabt das anders bzw. findet schnell die Ursachen und stellt die schnell zuverlässig ab. Und man kommt dir mit einer kleinen Entschädigung entgegen, und sei es nur die kostenlose nächste Inspektion.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Irre ich mich oder ist das jetzt schon der zweite Ausfall, erste Berni, dann Peter. Hoffen wir mal das dies Ausnahmen bleiben und das uns unsere Freunde und natürlich auch Mazda auf dem Laufenden hält was die Ursachen angeht.
Irre ich mich oder ist das jetzt schon der zweite Ausfall, erste Berni, dann Peter. Hoffen wir mal das dies Ausnahmen bleiben und das uns unsere Freunde und natürlich auch Mazda auf dem Laufenden hält was die Ursachen angeht.
Wobei Bernie einen PHEV hat, also 2 vers. Motoren.....