Er hat mich im Stich gelassen

  • Nö, wird in den Systemeinstellungen leider nicht angezeigt.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Nachdem ich jetzt in die 7. Woche ohne meinen Dicken gehe, beneide ich Dich. Ich hoffe, daß danach bei mir auch alles viel besser ist. Das Dämpfer-Problem soll in dem Zuge auch behoben werden, durch neue Dämpfer. Schau´n wir mal. Dir jedenfalls wieder viel Spaß mit dem Gefährt.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Nach 7 Wochen habe ich meinen Dicken am 03.11.23 wieder bekommen.

    Am Montag dann die erste weitere Strecke (400 km) gefahren. Das Getriebe ist jetzt bedeutend besser. Die Schaltschläge sind weg.

    Da man auch gleichzeitig die Winterräder aufgezogen hat, muss ich feststellen, dass die die Straßenlage bedeutend besser ist.

    Dies sagt auch mein Hund, der bisher nicht gerne mitfuhr und nur gejammert hat. Die 400 km war sie ruhig und hat gelegen.


    Am 02.11. habe ich noch eine Mail an Mazda in Leverkusen und mich über das Premium-Verhalten der Marke beschwert. Meinem

    Händler kann ich überhaupt keinen Vorwurf machen, hat das Aufziehen der Winterräder und die Einlagerung der Sommerräder

    auch auf seine Rechnung genommen.


    Meinem Händler habe ich trotz allem angekündigt, dass ich das Auto bei ihm hinstelle und nicht wieder abhole, wenn es wieder seinen

    Dienst verweigert.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Bernie


    Hast du denn jetzt einen PHEV oder einen 200PS Diesel, so wie in den Bestellungen eingetragen? Demnach wurde deiner ca. um den Jahreswechsel 22/23 produziert?


    Meine Frau und ich sind der Auffassung, dass sich unsere CX-60 jetzt anders fahren als noch Ende Mai der Vorführer, an dem damals schon das Fahrwerk geändert wurde vom Händler, aber noch nicht die sonstigen Updates gemacht waren.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Nachdem unser Dicker, nach gefahrenen 470 Km nicht mehr weiter wollte(09.23) bekamen wir einen Ersatzwagenfür unseren Urlaub. Meinen dicken bekam ich dann nach 3 Wochen Urlaub zurück.(Steuerteil vom Getriebe war defekt)

    Ende Januar war ich zur Rückrufaktion,Getriebe ,Seitenradar usw.auf der Heimfahrt vom fMH hatte ich ein anderses,besseres Fahrgefühl.am nächsten Tag war ich ca.20km unterwegs als der Lampenladen im Disply an ging.Es wurden 3 Fehler angezeigt unter anderen auch Motorfehler. Nach Rücksprache mit meinen fMH bin ich zum Autohaus,25Km gefahren.An Steigungen schaffta der Dicke noch um die 50kmhund zeigte einen Verbrauch von 16,7 Liter an.

    Der injektor vom 4.Zylinder war defekt,nach einer laufleistung von4700km.Habe das Auto leer gemacht und beim Händler stehen gelassen. ich soll in dieser Woche meinen Neuen bekommen,wieder CX60 Homura 254PS. Ich bin ein überzeugter Mazda Fan und habe angefangen mit einen Xedos über 626,dann 6er und zuletzt CX5 und hatte nie Problememit diesen Autos (9Stück) ich hoffe ja das ich mit dem Neuen wieder etwas mehr Glück habe. Ich weiss das immer etwas passieren kann,es kommt aber immer darauf an wie mit den Problemen von Seiten Händler,Mazda Deutschland usw. um gegangen wird. Da kann ich nur sagen,mir wurde immer geholfen.

  • Am 23.02.war es soweit ,habe das neue Auto bekommen. Vom ersten Eindruck her ein ganz anderes Fahrgefühl. Vom Getriebe ist fast nichts mehr zu hören auch dieser Ruck nach dem Starten des Motors ist kaum noch zu spüren.Ich bin auch der Meinung das das Gegenlenken bei erreichen der Mittellinie nich mehr so stark ist wie beim Vorgänger. Aber wie geschrieben, das ist mein Gefühl und nichts Messbares.

    ich hoffe das ich dieses Mal nicht so ein Pech habe.

  • Klasu


    Also hast du dein Auto quasi "getauscht" und einen neuen bestellt und einen der ersten Serien zurückgegeben? Wäre für MICH auch die bevorzugte Variante, wenn ich gravierende Mängel hätte, aber an sich mit dem Fahrzeug zufrieden wäre.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......