auf jeden Fall wurde ich darin bestätigt, dass meine Rechnung dann doch ziemlich hoch ist im Vergleich zu anderen...mehr wollte ich nicht wissen..ob das gerechtfertigt ist und ob ich mir das leisten kann überlasse ich dann anderen
...dazu auch der Gesamteindruck, dass ich mich nicht vollends gut aufgehoben gefühlt habe dort. Ich werde meine Schlüsse daraus ziehen .. das es legitim ist, wenn ein Unternehmer (wie die Koch-Gruppe) viele Mitarbeiter bezahlen muss und sicherlich hohe Kosten hat im Vergleich zu einem kleinen Mazda-Händler aber dennoch ist die Inspektion zu weiten Teilen die gleiche.
Ich würde, falls räumlich nicht zu weit entfernt, beim nächsten Mal einen anderen Mazda Man aufsuchen und dort Preise abfragen.
Bei mir gibt es einen im Ort, der für Reifen wechseln und einlagern je Saison komplett 87€ verlangt (inkl. Arbeitskosten). Somit pro Jahr 174€.
Einer ca. 25 km entfernt verlangt für eine Einlagerung pro Jahr insgesamt 50€, aber zusätzlich Arbeitskosten 78€ je Saison (also 2 x 78€ im Jahr). Somit pro Jahr 206€.
Ich sehe da gewisse Differenzen...