Moin quam,
sorry, ist wohl eher dein CX-60 gemeint?
Bei dir wäre es noch viel teurer geworden.
Guten Morgen , vermutlich hast du recht, was man alleine jeden an KK bezahlt.
Was für ein Fahrzeug, nennst du denn eigen?
Moin quam,
sorry, ist wohl eher dein CX-60 gemeint?
Bei dir wäre es noch viel teurer geworden.
Guten Morgen , vermutlich hast du recht, was man alleine jeden an KK bezahlt.
Was für ein Fahrzeug, nennst du denn eigen?
Heute die 1. Inspektion am PHEV gehabt.
Neben diversen Softwareupdates noch den Fensterheberschalter und die Adaptive Fernlichtsteuerung bemängelt, die bei Regen fast nicht funktioniert.
Fensterheberschalter wurde getauscht, das Problem mit dem Adaptiven Fernlicht wurde eine PIKO erstellt, die von MAZDA direkt bearbeitet wird.
Mal sehen was dabei rumkommt
Kosten: € 317,- incl Steuer
Luffi am Motor wurde nicht gewechselt, da noch OK.
Öl war € 20,5/L, was alleine schon über € 92,- ausmacht
Bin ich mit zufrieden, der SUPERB war deutlich teurer bei einer kleinen Inspektion
Halte uns zum Thema "adaptives Fernlicht" mal auf dem Laufenden, bitte.
Mein fMH hat es dieses Problem nach Rücksprache mit Mazda Deutschland als "ist halt so - das sind nunmal die Systemgrenzen" abgebügelt.
Siehe auch dieser Thread : RE: Sporadischer Ausstieg ALH (Adaptive LED Headlight)
Halte uns zum Thema "adaptives Fernlicht" mal auf dem Laufenden, bitte.
Werde ich machen, falls denn da mal was kommen sollte 🤔
Alles anzeigenHeute die 1. Inspektion am PHEV gehabt.
Neben diversen Softwareupdates noch den Fensterheberschalter und die Adaptive Fernlichtsteuerung bemängelt, die bei Regen fast nicht funktioniert.
Fensterheberschalter wurde getauscht, das Problem mit dem Adaptiven Fernlicht wurde eine PIKO erstellt, die von MAZDA direkt bearbeitet wird.
Mal sehen was dabei rumkommt
Kosten: € 317,- incl Steuer
Luffi am Motor wurde nicht gewechselt, da noch OK.
Öl war € 20,5/L, was alleine schon über € 92,- ausmacht
Bin ich mit zufrieden, der SUPERB war deutlich teurer bei einer kleinen Inspektion
Wie kann das sein,das du nur 317€ bezahlt hast.
Bei mir waren es 521€.Gemacht wurde:Ölfilter , Innenraumfilter und Ölwechsel.
Will jetzt kein Öl auf die Wunden träufeln.
Aber ich habe mir einen Einfahr Ölwechsel nach 2500km gegönnt.
fMH hat mir nur das Öl berechnet (ca 185€) und gleichzeitig auch die Dachleisten (für Fixpunktmontage) ohne Arbeitskosten getauscht.
Für meinen ersten Kundendienst habe ich bei Fahrzeugübergabe einen Gutschein erhalten - da muss ich dann im Oktober 25 dann gar nichts Zahlen.
Denke ich kann mich nicht Beschweren bei meiner Händlerwahl
ChristianK Wobei fMH leider nicht so breit gestreut sind, dass man wirklich eine "Wahl" hat, wenn man unter 50km/45 MIn. zur Werkstatt haben möchte. Nicht so wie früher bei VW, Ford und Opel, wo jedes Dorf einen Händler hatte. Gut, die gibt's heute auch alles nicht mehr...
Ich bin mit meinem sehr zufrieden, auch wenn ich eher in der teuren Liga gelandet bin. Der Service stimmt. Ist aber schon hart an der Grenze der für mich akzeptablem Entfernung. Zumindest wenn man heute mehr als 1x im Jahr in die Werkstatt muss.
Letztes Jahr hat ein zweiter im gleichen Landkreis Mazda zu BMW hinzu bekommen, der näher dran wäre. Aber woher kennt der die ganzen Tücken des CX-60? Wie lange braucht der, bis der wegen einem defekten AHK-Steuergerät nicht lange mit Garantieantrag rummacht, sondern einfach gleich ein anderes reinsteckt? Fahrwerk? ...
Hatte, für meinen C5, nachdem mein Ex-Citroen-Boschdienst in Rente gegangen ist, eine Citroen-Werkstatt, die sie zu Ford hinzu genommen hat. Jeder kannte den Laden nur als Ford-Händler. Keine Erfahrung, keine Ahnung, wie man spezifische Probleme behebt, keine Vernetzung zu anderen, die das wissen könnten. Haben es nicht geschafft, die neuen Motoren der elektrischen Heckklappe dauerhaft funktionsfähig einzubauen.
Naja bei 521€ musste ich schon mal schlucken aber andererseits bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden,nachbesserungen werden ohne Murren immer zu meiner Zufriedenheit erledigt
Händlerzufriedenheit und Wissen des fMH ist ein sehr wichtiger Faktor den man nicht unterschätzen darf.
Insofern haben hier wohl einige Ihren richtigen Händler gefunden
Puh, dann bin ich ja mit 321 Euro im Nov. 24 günstig gefahren. Kompletter erster Service MIT Öl, Ölfilter, Aktivkohlefilter, Sommerräder runter, reinigen und einlagern, Winterräder aufstecken.
Bei meiner Frau im Sept. 24 231 Euro für erster Service MIT Öl und Ölfilter, den Aktivkohlefilter hatten sie vergessen, obwohl beauftragt. Wurden einige Wochen später beim Räderwechsel kostenlos neu reingemacht.
Wir sind bislang wirklich gut zufrieden mit unserem sfMH. Deswegen würde ICH auch niemals die Diskussion anfangen, Öl selbst zu besorgen und mitzubringen!
Deutlich über 500 Euro für den kleinsten Service an einem 2l-Motor Benziner war es bei MB die letzten Jahre immer. Aber bei denen sind auch die Kostensätze ab 2021 explodiert, was ich bei Mazda nicht so sehe.