Mazda Original Oil Supra 0W-20 kostet im Netz auch ca. 9,50-10,00€ pro Liter inkl. MwSt. d.h. alle zocken ab :-). Oben im Angebot von Mazda werden ca. 36€ pro Liter inkl. MwSt. verlangt
-
-
Ohne die vorherige Diskussion nochmals aufzuwärmen oder den Preis für das Öl beim Händler schön reden zu wollen, aber irgendwo muss die Werkstatt ja Geld verdienen. Und nochmal, der halbe Liter Bier kostet je nach Sorte im Supermarkt 0,8..1.00 € in der Gaststätte uns Eck um die 6€
Nur ein Gedanke
-
Es ist doch ganz einfach. Entweder mein fMH akzeptiert bei solchen Preisen, dass ich mein Öl selbst mitbringe, oder aber ich lasse die Inspektion woanders machen. Rechtlich ist das eindeutig (Garantie) und auf die mickerige Mobilitätsgarantie kann ich gerne verzichten.
Die Bullshit-Vergleiche mit Kneipe oder Restaurant gehen mir langsam auf den Zeiger.
-
Eins was ich nicht verstehe wie manche Gastro Preise mit dem Öl preis vergleichen. Müsst ihr den Kellner oder Koch auch extra nach AW bezahlen? Und wieviel zahlt ihr an AW so für ein Maß?
-
Ich bin jetzt bei 408,- Euro gelandet. Begründung war das Sie den Innenraumfilter jedes Jahr wechseln und nicht wie Mazda vorschreibt alle 2 Jahre. Der Filter liegt bei ca. 50 Euro inkl. Steuer.
Naja nicht billig aber noch ok.
-
Ich bin jetzt bei 408,- Euro gelandet. Begründung war das Sie den Innenraumfilter jedes Jahr wechseln und nicht wie Mazda vorschreibt alle 2 Jahre. Der Filter liegt bei ca. 50 Euro inkl. Steuer.
Naja nicht billig aber noch ok.
Ich als Allergiker und Asthmatiker begrüße das aber. Wer mit sowas zu kämpfen hat, sollte das Geld gut angelegt haben.
-
Das war auch ohne Wertung gemeint. Ich habe diesen auch wechseln lassen, wollte nur mitteilen, dass diese Werkstatt das immer macht aber die Kunden auch darauf hinweist.
-
Weil ich den gerade gestern für einen MX-30 konfiguriert habe....
Laut Mazda soll der eigentlich auch jährlich ersetzt werden, dann sollte das doch beim CX-60 nicht anders sein
-
also alle 2 Jahrepasted-from-clipboard.png
-
Auch beim CX-5 soll der Filter jährlich erneuert werden..... beim 6er steht auch nach einem Jahr.
Wer das nicht will, wird auch widersprechen können!