Danke, also liegt es wirklich an meinem Fahrprofil! Service wurde bei 14660 gemacht
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In der kalten Zeit waren bei mir bestimmt die Vibrationen zu stark, die haben den Zähler runtergeschüttelt.... mal einen neuen Anlauf nehmen, das noch abzustellen, wenn es wieder kälter wird und vibriert.
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Danke, also liegt es wirklich an meinem Fahrprofil! Service wurde bei 14660 gemacht
Das liegt auf jeden Fall am Fahrprofil, war auch schon bei Volvo, BMW und VEB Wolfsburg so.
Viel Stadt, wenig km. Viel AB viel km bis zum nächsten Service
Wie sagte mein Fahrlehrer beim Bund damals bei der Klasse 2, 1 Kaltstart ist wie 200 km Autobahn
Auch bei all den technischen Neuerungen und der wesentlich besseren Metallbearbeitung und Vergütung..........Einlaufen mit moderaten Drehzahlen und frühzeitige Ölwechsel bringen Entspannung ins Gerät.
Auch Kreidler mit Nikasilbeschichtung mussten eingefahren werden 😁
Jetzt weiss jeder wie alt ich bin 😂😂😂
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Bei meinen paßt es fast auf den Kilometer genau mit dem Service/Ölwechsel .
Fahre auch viel im EV- Modus. Das "spart".
Gruß Matthias
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Kann ich auch
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Bei meinen paßt es fast auf den Kilometer genau mit dem Service/Ölwechsel .
Fahre auch viel im EV- Modus. Das "spart".
Gruß Matthias
Angenommen man fährt übers Jahr gesehen 70% elektrisch, und der Motor hat entsprechend noch kaum Kilometer gemacht, ändert sich dann etwas am Umfang des Service?
Es wäre ja irgendwie widersinnig z.B. Zündkerzen stur nach einem kilometerbasierten Plan zu tauschen, wenn der Verbrenner nur einen Bruchteil der Strecke gelaufen ist.
Weiß das jemand?
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1. Wartung nach 1 Jahr: 270 € incl, 6,5 l Öl
Wo haben Sie die Inspektion machen lassen?
Statuszeile meinem CX60 3.3 Homura 254 AWD -> ca. 14000km gelaufen aber ein Jahr ist nun um.
Habe heute bei 2 x Mazda in Berlin nachgefragt, einmal hieß es 350-450€, beim anderen 300-400€ (beide inkl. MwSt). Komisch das die mir angeblich keinen fixpreis nennen können.
Bei Euromaster würde ich mit Nachlass 305€ zahlen.
Bei Vergölst auch ca. 300€.
Die freien Werkstätte füllen 5w30 Öl ein.
Die erste Inspektion ist auch nicht mehr, Öl, Filter und Sichtkontrolle. Was daran bis zu 450€ Kosten soll ist mir ein Rätsel
Empfehlt Ihr die Inspektion bei freien Werkstätten inkl. Pflege im digitalen Serviceuch, oder immer direkt bei Mazda machen lassen?
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Um jeglichen Problemen mit Garantie/Kulanz aus dem Weg zu gehen werde ich alles bei Mazda machen. Den Literpreis beim Öl muss ich noch in Erfahrung bringen😉
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Um jeglichen Problemen mit Garantie/Kulanz aus dem Weg zu gehen werde ich alles bei Mazda machen. Den Literpreis beim Öl muss ich noch in Erfahrung bringen😉
Sehe ich genau so und nicht anders.
Unser Steuerberater geht mit seinem 2 J. alten MB jetzt in eine freie Werkstatt, weil ihm die Kosten bei MB inzwischen zu hoch sind... und seine 2 J. Garantie sind um! Da Mazda 6 J. hat, werden wir auch so lange min. zu Mazda dafür fahren, wenn nichts unvorhergesehenes passiert....
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Hi, lt. Rechnung
a) Arbeitslohn: € 107,69 (1. Wartung mit Ölwechsel und Ölfilterwechsel)
b) Teile: € 161,21 (Dichtung € 2,53 + Ölfilter € 18,15 + Öl 6,5 l Mazda Supra DPF a 21,62 = € 140,53)
Hallo Peter,
kann es sein, dass das die Nettobeträge sind, ohne Mwst.?
Gruß Dietmar