Kosten Inspektion Mazda CX-60

  • Da bist Du Dir auch sicher :/

    Ich kann Rechnungen über Jahre einscannen für mehrere Fahrzeuge!!! Ja, unser MB-Händler hier vor Ort lag seit 2013 immer unter der Hälfte von VW in 2010 und 2011!!! An sich war ich viele Jahre mit dem Service bei MB sehr zufrieden, nur nach der Übernahme durch einen Großen während Corona ist das Wort "Service" quasi abgeschafft worden, dafür das Wort "Profit" ganz nach oben geschoben worden. Und 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin, wenn ich mit meinem Auto gar nicht mehr fahren kann, sorry, mit mir nicht. Dem stehen inzwischen um die 200 Euro Stundenlohn gegenüber!

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

    2 Mal editiert, zuletzt von sparko ()

  • Da bist Du Dir aber schon sicher :/

    Ja, in einen T5 BiTDI gingen 8,5l rein.... und die Karre verbrauchte nach 1,5 Jahre und 70.000km auf der Uhr bis zu 2,5l Öl auf 1.000km! In der Werkstatt antwortete man mir auf den hohen Ölverbrauch, dass müsse man beobachten, aber in der BA würde ja auch stehen, vor jedem Fahrtbeginn sei der Ölstand zu prüfen!!! Bei der Karre kam nicht mal eine Lampe, dass Öl fehlt! Auch nicht bei 2,5l weniger in der Wanne! Der Besitzer einer Tankstelle hier, den ich lange gut kenne, war immer wieder verwundert, dass es bei so einer teuren deutschen Karre keine Lampe gibt. Es erinnert sich noch heute gut an den Müllhaufen, da er ihn auch mal abgeschleppt hat mit seinem Sprinter. Seitdem hat der VAG-Konzern bei mir keine Chance mehr.


    Heute ist youtube voll mit hohem Ölverbrauch und massig Motorschäden beim 2,0l TDI mit 179PS, selbst der Nachfolger ist nicht besser. So viel zur deutschen Qualität. Und im hinhalten und vertrösten ist der VAG-Konzern bis heute Weltspitze.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • ... deswegen kam mir noch nie in den Sinn, Öl mitzubringen.

    :thumbup: ... habe ich auch noch nie gemacht und werde ich auch nie machen.

    Wenn ich mir ein Fahrzeug >60TS EUR leisten kann, dann kann ich mir auch, ich meine gut 6 Liter Öl bei einem Service leisten.


    Und wenn dann der Literpreis für mich ein Wucherpreis ist - mit fMH reden, dass man das nicht in Ordnung findet und eine Lösung suchen.

    Wenn man sich nicht einigen kann, dann notfalls den fMH wechseln.

    Ist aber nur meine persöliche Meinung. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • VAG ist kurz vorm Exitus, zu recht. Die schwachsinnige Elektrostrategie war der letzte Sargnagel. Ich bin auch über 20 Jahre VW gefahren, nie wieder.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Die schwachsinnige Elektrostrategie

    Da sind sie aber nicht die Einzigen. Die Vorstände, die diese so grundsätzliche Entscheidung getroffen haben, sollten (ich möchte es diplomatisch ausdrücken) sich mal hinterfragen.

    Aber als Vorstand kann man ja äußerst angenehm das sinkende Schiff verlassen.

  • Recht hast du. Beim VAG Konzern scheint es mir aber besonders fatal zu sein.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Wie siehts denn jetzt aus mit den Kosten und Intervallen?

    20" km oder 1 Jahr ist OK

    Was zahlt man denn für den PHEV so im Durchschnitt?

    Gibt es dann nach 2 Jahren oder 3 Jahren so eine extended Version der Inspektion? OK, ist noch zu früh dafür, aber wäre mal interessant ob es das gibt.

    Bei VEB Wolfsburg und Volvo ist das ja teilweise erheblich.

    CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,