Kosten Inspektion Mazda CX-60

• Wie kann das sein,das du nur 317€ bezahlt hast.

Bei mir waren es 521€.Gemacht wurde:Ölfilter , Innenraumfilter und Ölwechsel.

Keine Ahnung, so stehst auf der Rechnung

Hab mir gerade mal die Rechnung geholt:

1. Wartung des Fahrzeugs Incl. Ölwechsel € 115,-

Dichtung € 2,24

Ölfilter € 8,79

Innenraumfilter € 47,90

4,5 Liter Öl € 92,70

Luffi war OK, ist nicht gewechselt worden

Alle Preise netto, macht 267,13 plus MwSt 50,75 = € 317,88

Hatte mich im vorherigen Post vertan, der Ölpreis war netto

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Montesa

und da der Innenraumfilter erst bei 40 Tkm (2. Inspektion) gewechselt wird, kannst du den aus den Inspektionskosten rausrechnen und kommst damit nur noch auf 260,88€. Super Preis inkl. Öl 👍

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• und da der Innenraumfilter erst bei 40 Tkm (2. Inspektion) gewechselt wird, kannst du den aus den Inspektionskosten rausrechnen und kommst damit nur noch auf 260,88€. Super Preis inkl. Öl 👍

Stimmt, da ich aber echt sehr Pollenaffin bin, wechsele ich den sowieso mindestens 1 x im Jahr, wenn nicht öfters.

Insofern, alles perfekt 🤩

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Moin Montesa,

sorry, bitte guckste nochmal die Rechnung an und teilst den verrechneten AW für die Wartung mit bzw. den Stundensatz.

Aber was uns (sfMH und mich) noch viel mehr beschäftigt bzw. beunruhigt ist der Ölfilter!

Mit welcher Ersatzteilnummer scheint der Ölfilter auf der Rechnung auf???

Warum?

Einen Original Mazda Ölfilter für deinen CX-60 PHEV gibt es nicht um den angebenen Preis!

;)

• hjg48

wieso sollte das beunruhigen? Der Original Ölfilter kostet ca. 16€,

Bosch oder MANN kostet ca. 8€

Vielleicht hat der fMH von Montesa ein Herz für Kunden und baut die günstigeren Filter ein, wenn dies keinen Einfluss auf die Garantie hat.

Aber 8 oder 16 € lässt die Rechnung auch nicht so stark wachsen, dass es nennenswert wäre, finde ich.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Bei mir steht auf der Rechnung:

Jahresservice durchführen 260,30

Mazda Öl 4,5 Liter. 112,50

Ölfilter. 14,65

Dichtscheibe. 1,50

Ceramic Innenfilter 32,82

Entsorgungskosten u Hilfsmaterial12,40

+ 20 % Mehrwertsteuer. 86,83

Gesamt. 521,00€

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Moin MazdaCX-60,

sorry, aber war es das 1. oder 2. Jahresservice???

• Das war das zweite Jahresservice

Lt Werkstatt ist das ein festgesetzter Preis für das zweite Jahresservice

Dabei gibt es keinen Stundensatz egal ob der Mechaniker schnell oder langsam Arbeitet

Es kostet immer das gleiche da von Mazda Austria vorgegeben

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Einmal editiert, zuletzt von MazdaCX60 ()

• In Österreich ( Steiermark neben der Slovenischen Grenze)

Einmal editiert, zuletzt von MazdaCX60 ()