Welche Finanzierung nutzt ihr?

  • Ich hab natürlich auch überweisen

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Privat-Leasingvertrag in 10/22 abgeschlossen.

    Warum P-Leasing? Unklare Restwertentwicklung und Marktsituation.

    Tausche Fahrzeug alle 3 Jahre = die Zeitspanne mit dem höchsten Wertverlust.

    Angesichts der aktuellen immer noch vorhandenen Qualitätsprobleme erwarte ich für den CX60 eine unterdurchschnittliche Restwertentwicklung ueber alle Modellvarianten und Motorisierungen.

    Ein gerade von mir durchgefuehrter Leasingvergleich bei 36/25000 incl. Vollservice zeigt eine um €160.- höhere Leasingrate als '23.

    Zu diesen Konditionen würde ich heute nicht mehr leasen

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Ich habe bei Abholung mit der EC Karte bezahlt. Dafür habe ich den Originalbrief erst erhalten als das Geld beim Händler war. Dauerte ca. 4 Tage.

    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Habe letztes Mal bei Bank11 die günstigsten Konditionen bekommen. Abwicklung lief damals super. Geld in <24h auf dem Konto mit Online-Identifizierung.


    Sind aber zwischenzeitlich "schwierig". Alles OK, solange Du keine Fragen hast und pünktlich bezahlst. Fragen werden praktisch nicht beantwortet, die gängigsten Anfragen können/müssen per Anfrage über die Webseite erfolgen. Das funktioniert aber wohl. Geben offene Zahlungen wohl recht schnell an Inkasso-Firmen, die das Auto abholen.


    Somit bisher keine schlechten Erfahrungen und gute Konditionen. Bezogen auf das was ich sonst so im Internet gelesen habe und an Nicht-Kommunikation auf meine Fragen erfahren habe: Doch eher woanders schauen, wobei man das Gleiche auch bei zahlreichen anderen renomierten Kreditinstituten liest und hört.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • FRX


    Den Anlegern von Tagesgeld oder Festgeld bei Bank 11 ist das egal ;) Irgendwann haben die 2023 4,11% gegeben beim Festgeld über mehrere Jahre, da muss der Autokäufer entsprechend min. 6% bezahlen?

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hi,

    ich bin neu angemeldet, da ich spätestens im Nov einen neuen Hobel brauche (altes Leasing läuft aus) und der CX-60 als PHEV in die nähere Auswahl gerückt ist.

    Sorry, wenn das in den Untiefen dieses Forums irgendwo steht, ich bin noch nicht ganz durch - aber was kostet denn die Werkstatt Flat beim Leasen?

    Die zweite Frage wäre, hat der CX-60 eine Standheizung (also lässt sich die "kleine" Batterie zum Vorheizen nutzen)?

  • Hi,

    ich bin neu angemeldet, da ich spätestens im Nov einen neuen Hobel brauche (altes Leasing läuft aus) und der CX-60 als PHEV in die nähere Auswahl gerückt ist.

    Sorry, wenn das in den Untiefen dieses Forums irgendwo steht, ich bin noch nicht ganz durch - aber was kostet denn die Werkstatt Flat beim Leasen?

    Die zweite Frage wäre, hat der CX-60 eine Standheizung (also lässt sich die "kleine" Batterie zum Vorheizen nutzen)?

    Beim PHEV ist die "Standklimatisierung" über die HV-Batterie serienmäßig. Im Sommer kannst du schon runterkühlen, bevor du zum Fahrzeug kommst, im Winter vorwärmen und die Scheiben frei machen.

    Werkstatt-Flat bei 6 Jahren Garantie, was sollte in den ersten Jahren an Kosten anfallen? Inspektion etc. werde ich nach Aufwand machen, Bremsen etc. sollten so schnell auch noch nicht fällig sein, und Reifen auch nicht, außer du fährst ihn kaputt, oder auch eine Felge oder so....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Beim PHEV ist die "Standklimatisierung" über die HV-Batterie serienmäßig. Im Sommer kannst du schon runterkühlen, bevor du zum Fahrzeug kommst, im Winter vorwärmen und die Scheiben frei machen.

    Werkstatt-Flat bei 6 Jahren Garantie, was sollte in den ersten Jahren an Kosten anfallen? Inspektion etc. werde ich nach Aufwand machen, Bremsen etc. sollten so schnell auch noch nicht fällig sein, und Reifen auch nicht, außer du fährst ihn kaputt, oder auch eine Felge oder so....

    Ich habe aktuell einen Espace und da ist in der Leasing Rate die Werkstattflat enthalten. Das waren knapp 30 EUR im Monat zusätzlich. Für 360 EUR bekommt man in meinen Augen keinen jährlichen Service und alle Ersatzteile inkl Verschleiß war da auch noch dabei.

  • 1.Vollservice ca. 60-80!€

    2.Standheizung/Standklimatisierung funktioniert sehr gut

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.