Welche Finanzierung nutzt ihr?

  • Punkto Rabatte kann ich zahlenmässig wenig erhellendes beitragen, in der Schweiz ist das Gefüge sicher anders, der Wagenpreis in CHF schon mal teurer (obwohl der € zum CHF schwächer ist) und obwohl Brutto 10% weniger MWST drin stecken ... es waren 13,5 % auf eine Werksbestellung.


    Preisdrückerei: Damals hätten wir, nach Studium aller Online-Angebote, bei einem Händler mit 1,5 H Anreise wohl noch etwa 1'500.- CHF zusätzlich rausschlagen können. Letztlich haben wir uns direkt für den Händler im Nachbarort entschieden. Dafür haben wir einen 1a Service, Werkstatttermin innert 3-Tagesfrist, Ersatzwagen etc. Für ihn sind wir Neukunde > der CX-60 hat ihm so einige beschert. Wir fühlen uns, grad im Vergleich zum Umgang bei der Mercedes-Niederlassung mit uns und unserer E-Klasse, als Kunde wirklich "Premium" aufgehoben. Ich bin da überzeugt, dass die Motivation für einen Händler, bei einem Fahrzeug zwischendurch mal einen TSB aufzuspielen, zeitnah Garantiearbeiten anzugehen, Service-Termine zu vereinbaren etc. auch davon abhängt, ob der Kunde bei ihm gekauft hat.
    Grad auch die Erfahrung mit dem Rückkamera-Bläser (Do angerufen, auf Mo morgen Termin vereinbart, sehr interessiert, was Japan da mehr hat) hat mich bestärkt, richtig gehandelt zu haben.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Auch ich kaufe immer bar da mir Liesing oder Credit vie zu teuer ist so gehört er mein und ich kann damit machen was ich will

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Moin moin, als „early adopter“, also Blindbesteller im März 2022 war nur ein Leasing möglich. Dafür gab es einige Rabatte und ein 3-jähriges All-Inclusive-Service-Paket dazu. ich bin auch so was von froh das so gemacht zu haben, denn dadurch dauert das Drama nur 3 Jahre und ich muss mir keine Gedanken über den Wertverlust oder Verkauf machen. Lt. Vertrag kauft mein fMH den CX-60 im September 2025 zurück und ich muss nur etwaige Mehrkilometer zahlen. Er geht also nicht zurück an MAZDA.

  • Servus,


    wir finanzieren über das Privatleasing. Wir haben hier dazu 12,5% Nachlass erhalten, mussten aber darum etwas feilschen. Für uns absolut in Ordnung, da ich bei Anfragen bei anderen Herstellern, ganz andere Konditionen und so gut wie keine Nachlässe bekommen habe. Selbst die anderen asiatischen Hersteller, waren hier für uns zu teuer.

    Wir finden Mazda hat mit dem CX 60 das beste Preis/Leistungsverhältnis!


    VG

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • In welcher Stückelung habt ihr beim Barkauf bezahlt? Ich habe über Jahre dafür 50-Euro-Scheine gesammelt und eine Zählmaschine mitgenommen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Mit 200 € Scheinen ;)

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MazdaCX60 ()

  • Leute, das war ein Gag!!!! :D


    Weil hier manche Barkauf schreiben. Ich habe unsere letztes Jahr auch einen Tag vorher überwiesen, da wir bei der gleichen Bank sind, und es so sofort bei denen gutgeschrieben wurde. Finazierung zu 6,x% ist mir zu teuer, in den Jahren vor Corona war man selbst bei Mercedes 0,x %und 1,x% gewohnt.


    Aber als ich im Nov. 23 den GLC meiner Frau bei Mobile verkauft habe, hat mir die Käuferin die Summe BAR auf den Tisch gelegt. Ich hab die in den Geldautomaten gesteckt zur Einzahlung, und unserem Ansprechpartner den Kaufvertrag geschickt. Somit ist das Thema für die Bank durch, von wo das stammt.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......