Hat der CX-60 keine Nebelscheinwerfer?

• Hallo,

hat der CX-60 gar keine Nebelscheinwerfer?

Und wenn ja , warum nicht?

Ich finde es immer angenehm wenn die Scheinwerfer bei Nebel weit unten angebracht sind.

Quasi unter den Nebel leuchten.

Die Sicht ist meines Erachtens deutlich besser.

Ich hoffe mal das das Auto dann wenigstens die rote Nebelschlussleuchte hat??

Viele Grüße

Steffen

• Steffen, es gibt im Mazda keine Nebelscheinwerfer. Die Funktion ist lt. Schuster in den Frontscheinwerfern integriert.

Gruß Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Unser CX-60 hat 2 Rücksetzleuchten.... dabei wollten wir nur 1!

Jetzt mal ehrlich, wie viele Fahrzeuge soll ich dir aufzählen, die keine Nebelscheinwerfer haben. Das war früher oftmals eine auspreispflichtige Option. Unser Wohnmobil dagegen hat die Taste dafür, aber keine verbaut.... aber die Nebelschlußleuchte hat jeder, denn die ist Pflicht!

Guck dir unten mein Schneebild an, ein Fahrzeug für 138.000 Euro Liste OHNE Nebelscheinwerfer....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

• Ok ich kenne das von meinen vorhergehenden Fahrzeugen nicht anders.

Das Matrixlicht wollte ich auch noch testen.

Mal sehen ob ich einen Vorführer über Nacht bekomme

Viele Grüße

Steffen

• Also, ich finde das Matrixlicht echt mega 🤩.

Stelle bei mir auch keinen, wie so oft beschrieben „Gelbstich“ fest.

Ist so wie es sein soll😍

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Das Matrixlicht kommt sehr nahe ans Multibeam von Mercedes ran. Mercedes hat zwar ein paar "schönere" Lichtspielereien und blendet Verkehrsschilder zuverlässiger aus, aber der Mazda bewegt sich schon auf verdammt hohem Niveau.

Das Multibeam in meiner E-Klasse hat auch sogennante "Ultra-Range Beams", die bis zu 600 Meter leuchten (sollen...), da muss sich der Mazda aber wirklich nicht verstecken.

Ich glaube sogar, der Mazda hat mehr Leistung pro LED Segment - ein Indiz dafür ist auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Die ist erst ab 2000 Lumen Abblendlicht vorgeschrieben.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)