Hintere Türen // Mazda Einstellungen > Fahrzeugeinstellungen > Türen CX60

• Hallo miteinander,

hab mal eine Frage, da ich in der Betriebsanleitung nichts gefunden habe.

Es geht um die hinteren Türen. Wenn ich im Auto sitze und der Motor läuft, kann die hintere Tür von innen nicht geöffnet werden. Das bedeutet ich muss vorne erst mit dem Tastet auf „Tür Öffnen“ drücken, dass die hinteren Passagiere aussteigen können. Habe bereits den Hebel an der Tür (Kindersicherung) umgelegt, ändert sich nichts. Was muss ich tun, dass die hinteren Passagiere aussteigen können, muss ich da irgendwas einstellen?

Sage jetzt schon Danke

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Bernd,

Schaue im Command Connect System unter Einstellungen>Fahrzeugeinstellungen>Türen. Dort findest du zahlreiche Einstellungen zur Konfiguration Deiner Türen. Nachzulesen ist dies auch unter der Betriebsanleitung Mazda Connect unter Kapitel 2-141.

Ich hoffe du findest was du suchst.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Hallo Karl,

Danke für die Info.

Schau mir das gleich mal an. 😀

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Du kannst das Autom. Verriegeln aktivieren. Aber dann lassen sich diese auch in mehreren Optionen nur mindestens in Parkstellung wieder öffnen. Einfach anhalten und jemanden aussteigen lassen, geht so nicht.

Anhalten, Wagen in P oder ausschalten muss es sein.

Hab es deswegen auch komplett deaktiviert.

• Hallo Dr. Faust,

habe jetzt meine so eingestellt, dass es nur beim „Fahren“ verriegelt.

Müsste ja dann beim „Stehen“ des Fahrzeuges zu öffnen sein.

Muß ich aber erst testen. 😉😀

• Sobald der CX60 steht können dann die Türen geöffnet werden ( falls keine Kindersicherung aktiviert ist).

Gruß Matthias

Hallo Dr. Faust,

habe jetzt meine so eingestellt, dass es nur beim „Fahren“ verriegelt.

Müsste ja dann beim „Stehen“ des Fahrzeuges zu öffnen sein.

Muß ich aber erst testen. 😉😀

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q3 24Q1