20230103: Der neue Mazda CX-60 Test: Ein SUV der alten Schule - Fahrbericht
-
-
leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Schade. War es zu positiv?
Ist nun hier zu finden.
-
-
Falls es jemand noch nicht kennt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier nun das Fazit nach 3 Monaten Dauertest.
Mazda CX-60 e-SKYACTIV PHEV (2023) im Dauertest (3): e wie EndeNach 4.395 Kilometern im schicken Plug-in Hybrid-SUV von Mazda ziehen wir Schlussbilanz. Taugt der teilelektrische Antrieb was im Alltag?de.motor1.com -
Schade, dass dem Tester nicht ein aktuelles Modell des PHEV zur Verfügung stand, eines, bei dem sowohl das Getriebe- wie Assistenten-Update gemacht wurde. Aber alles in allem doch ein ehrlicher Test, der die Vorzüge des Wagens sehr gut beschreibt. ich freue mich schon auf den Trip nach Kroatien.
-
Aber alles in allem doch ein ehrlicher Test, der die Vorzüge des Wagens sehr gut beschreibt
stimme zu bis auf eine Aussage:
"Das ist der MX-5 unter den SUVs"
NEVER! Wir fahren seit über 10 Jahren MX-5 und auch diverse größere Fahrzeuge, aber das Fahrwerk des CX-60 erinnert auch nicht ansatzweise an ein sportliches Auto.
Mein KIA EV6 ist noch schwerer und fährt um Klassen besser als der wippende CX-60.
-
inlinesix , volle Zustimmung.
Hier hat dieser Tester entweder zu wenig unüberlegt oder er ist noch nie richtig MX-5 gefahren.
Ich bin zwar nur gut 4 Jahre MX-5 (G184) gefahren, aber der Vergleich "Das ist der MX-5 unter den SUVs" ... na ja, da kann ich nur schmunzeln,
eher in Richtung .... kopfschütteln.
Für mich pers. ist dies wieder ein weiteres CX-60-Video wo viel gesprochen wird ... mehr aber auch nicht.
-
-
Zitat
[...] die D200 Variante mit Frontantrieb [...]
Ehrlich gesagt hab ich mir da schon ziemlich lange überlegt, ob ich weiter lese....
Entweder hab ich da was nicht gesehen oder es ist wieder "nur" jemand, der ein paar Zahlen und Daten in einen Text verpackt hat, aber von "Bericht" hab ich nix gelesen.