20230103: Der neue Mazda CX-60 Test: Ein SUV der alten Schule - Fahrbericht

  • 🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Ja der Artikel sieht den Wagen recht optimistisch.Im Text heisst es zum Schluss:


    Code
    Dass Mazda im Alleingang den Anti-Diesel-Trend der letzten Jahre aufhält, ist natürlich aussichtlos. Doch wer trotz Elektro- und Hybrid-Schwemme als Vielfahrer beim Selbstzünder bleiben möchte, sollte den neuen Mazda-Diesel in jedem Fall in die engere Wahl einbeziehen.


    Wie aussichtslos das ist, wird sich zeigen. In anderen Ländern wird der Wert des Diesel jedenfalls nicht ideologisch mit über Bord geworfen.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hi,

    wollte keinen neuen Thread aufmachen, glaube passt hier --->

    zwei junge Leute testen einen Oldschool --->

    Fazit alles richtig gemacht ---->


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss joheil

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Die Beiden habe ich schon öfters gesehen.... objektive Berichterstattung, da gibt es wenig dran auszusetzen.


    Schönes Fahrzeug, altbewährte Bedienung anstatt ein riesiges Tablet in der Mitte, ein sehr gutes Allround-Fahrzeug in meinen Augen. Hat uns ja auch sofort angesprochen und überzeugt ;) und so wie manche der letzten Berichte sagen, sind auch die "Kinderkrankheiten" in der aktuellen Serie gut im Griff. Ich denke, wir haben alle einen sehr guten Geschmack bewiesen mit unserer Bestellung.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • „Als ob Mutti mitfährt“


    Besser kann man die Assistenzsysteme nicht beschreiben. Was mich am meisten nervt: wenn meine Frau fährt, gibt‘s nur halb so viele Eingriffe bzw. Alarme. Der Spott ist gross …🤪

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Die Beiden habe ich schon öfters gesehen.... objektive Berichterstattung, da gibt es wenig dran auszusetzen.


    Schönes Fahrzeug, altbewährte Bedienung anstatt ein riesiges Tablet in der Mitte, ein sehr gutes Allround-Fahrzeug in meinen Augen. Hat uns ja auch sofort angesprochen und überzeugt ;) und so wie manche der letzten Berichte sagen, sind auch die "Kinderkrankheiten" in der aktuellen Serie gut im Griff. Ich denke, wir haben alle einen sehr guten Geschmack bewiesen mit unserer Bestellung.

    Also ich finde bei den "Kinderkrankheiten" ist immer noch Luft nach oben...(Assistenzsysteme, induktives Laden, Außenspiegel,...)

  • Also ich finde bei den "Kinderkrankheiten" ist immer noch Luft nach oben...(Assistenzsysteme, induktives Laden, Außenspiegel,...)

    Also da habe ich in diesem Jahrtausend schon wesentlich schlimmere Krankheiten an anderen Fahrzeugen erleben müssen als die Punkte, die du anführst. Wenn mir manche Assistenten zu sehr auf den Nerv gehen, werde ich sie abschalten, musste aber nicht zigtausend Euro zusätzlich bezahlen, so wie ich es jetzt bei MB habe. Mein Comand möchte manchmal gerne aus einer Ausfahrt raus, drehen, und dann wieder auf die Autobahn drauf... warum? Keiner kann es beantworten, aber es nervt, wenn ständig das Navi tönt, man solle umdrehen auf einer Route, um diese Schleife gefahren zu sein. Das lässt sich nur abstellen durch Navi beenden und neu starten! Und der Spurhalteassistent ist mir auch öfters ein Dorn im Auge....

    Beim induktiv laden muss ich sagen, ich bin gerade vom Samsung Galaxy S auf ein Galaxy A54 mit 256GB für 350 Euro umgestiegen, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, 800 Euro und mehr für ein blödes Telefon zu bezahlen. Da stecke ich gerne wieder das Kabel dran, besonders, weil das heute nicht mehr so hakelig ist mit dem neuen Anschluß. Nicht jeder wird sich ein Handy kaufen, welches auch induktives Laden kann.

    Und wenn die Außenspiegel etwas flattern, o.k., nicht schön, aber ich kenne Fahrzeugserien, da flattert vor mir gerne der Unterboden und setzt auch mal auf dem Asphalt auf, das finde ich viel schlimmer.... und gerade bei höheren Geschwindigkeiten sieht man oder sah man das vor einigen Jahren eigentlich ständig auf Autobahnen. Es waren überwiegend Fahrzeuge eines bestimmten Konzerns betroffen.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......