Chiptuning CX 60 - Motor Tuning des Mazda CX60

  • Vielleicht den Chip des Navi gegen einen schnelleren tauschen :D


    Im Ernst: ich wäre da etwas vorsichtig: der Diesel ist noch recht jung im Markt und Mazda hat ja nicht umonst 2.000 Sensordaten die für den Motorlauf erfasst werden.

    Sobald die Langzeitstabilität nachgewiesen ist, können da sicher 400kW drin sein (wenn wir mal das Fahrwerk, den Antriebsstrang und das Getriebe aussen vor lassen).

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hallo zusammen,


    gibt es bzgl. Chip Tuning schon was?! Mit dem Dieselmotor dürfte doch dort recht einiges zu erwarten sein.. gerade bei dem 200 PS Diesel..


    Bekomme diese oder nächste Woche nen cx60 Diesel 200PS takumi Panorama Dach 😁

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • Hi,

    kenne aktuell keinen in meinem Umfeld, Problem ist die Steuergeräte sind gut gesichert, bin selbst auch dran ;)

    Gruß joheil

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • Ok.. dann lass mal hören..😁 mir war die Maximum Ausstattung wichtiger wie die 54ps mehr 😅, weil sind ja die gleiche Motoren.. da muss was kommen..,, 😁

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • Ein Feund hat Chiptuning gemacht beim 254 Diesel.

    ca. 100 PS mehr

    ca. 100 Drehmomoent mehr

    ca. 250 gemessene GPS Endgeschwinigkeit.

    Bestellt am: 30.04.2024 Liefertermin: 24.05.2024 Produktionsdatum: 29.11.2023 19.02.2024


    Mazda CX-60, e-SKYACTIV D, EURO 6d-ISC-FCM

    Homura, Machine Gray, Panorama-Glasschiebedach, Driver Assistance-Pake, Convenience- & Sound-Paket (Diesel),

    AHK, Folierung der Einstige und der Heckklappe

  • Ok nicht schlecht.. aber was offizielles im Netz gibt es noch nichts..?!

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 200 Takumi, Jet black, Driver-Assistance + Convenience&Sound , Panorama Dach alles was geht (Gebaut 03.2023)

  • Bei 6 Jahren Garantie tue ich mich sehr schwer damit da irgendwas machen zu lassen. Ob die Motoren samt Innereien (Materialgüte usw.) wirklich komplett identisch sind wird keiner mit Sicherheit sagen können. Die Diskussion gibt es ja hinsichtlich anderer Motoren, anderer Marken ja auch schon oft. Mir fehlen bei dem neuen Fahrzeug mit neu entwickeltem Motor einfach Langzeiterfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit, Verschleiß, Mängel , als da ich da jetzt das Versuchskaninchen spielen würde.

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

  • Mich wundert das D-Luft noch nichts raus gebracht hat. Für mich sind diese ganzen Zubehör chiptunings echt fragwürdig. Teils wird ja nur ein anderer raildruck vorgegaukelt. D-Luft hatte ich an meinem 3er und es war halt zu keiner Zeit einsehbar. Sowas für den cx 60 wäre ein Traum. Gibt's den cx 60D denn in anderen Ländern mit noch höheren Leistungsstufen? Oder ist 254ps das max was verkauft wird?

    Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

  • Mich wundert das D-Luft noch nichts raus gebracht hat. Für mich sind diese ganzen Zubehör chiptunings echt fragwürdig. Teils wird ja nur ein anderer raildruck vorgegaukelt. D-Luft hatte ich an meinem 3er und es war halt zu keiner Zeit einsehbar. Sowas für den cx 60 wäre ein Traum. Gibt's den cx 60D denn in anderen Ländern mit noch höheren Leistungsstufen? Oder ist 254ps das max was verkauft wird?

    Für den Diesel sind mir keine anderen Motorisierungen als die uns hier bekannten geläufig.

    Den Benziner scheint es aber wohl u.a. in Australien auch als 3,3L Sechszylinder mit 284 PS zu geben. Dort läuft er unter der Bezeichnung CX-60 G40e GT.

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119