Chiptuning CX 60 - Motor Tuning des Mazda CX60

  • ich glaube hätte das Auto mal ein ZF8 drinnen, sähe das ganz anders aus. Auch ohne Tuning

    Na das sehe ich etwas anders , bezüglich des ZF 8 Getriebe . Hat auch genug Probleme .

    Einführung in das ZF 8-Gang-Getriebe:


    Als führende Wahl für hochwertige und proprietäre ZF-8-Gang-Getriebe, Umbausätze und Teile werden wir oft mit Fragen zu den zahlreichen Problemen und ihrer Vermeidung bombardiert. Daher wurde klar, dass dieses beliebte und oft problematische Getriebe einen eigenen Beitrag in unserem lehrreichen Abschnitt „Antriebsstrang 101“ benötigt.

    Das ZF 8-Gang-Getriebe ist eines der kompliziertesten Pkw-Getriebe, das je entwickelt wurde. Es ist vollgepackt mit beweglichen Teilen und Elektronik. Obwohl dieses deutsche Getriebe im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt einigermaßen zuverlässig ist, ist es dennoch anfällig für eine Reihe gut dokumentierter Probleme; insbesondere bei Lkws, SUVs und Hochleistungsfahrzeugen.

    Hallo :) , ich komme aus NRW

    Mazda CX 60 Homura Diesel 254 PS AWD, Farbe Soul Red Crystal, mit allen Paketen , ausser Sonnendach .

    Eibach Pro Kit , Koni Dämpfer , Barracuda 9,5 X 21 ET38 mit Sommerreifen 255 40 21

    Homura Schwarze Felgen mit 235 50 20 Winterreifen, Mazda Einstiegleisten beleuchtet

  • Na das sehe ich etwas anders , bezüglich des ZF 8 Getriebe . Hat auch genug Probleme .

    Einführung in das ZF 8-Gang-Getriebe:


    Als führende Wahl für hochwertige und proprietäre ZF-8-Gang-Getriebe, Umbausätze und Teile werden wir oft mit Fragen zu den zahlreichen Problemen und ihrer Vermeidung bombardiert. Daher wurde klar, dass dieses beliebte und oft problematische Getriebe einen eigenen Beitrag in unserem lehrreichen Abschnitt „Antriebsstrang 101“ benötigt.

    Das ZF 8-Gang-Getriebe ist eines der kompliziertesten Pkw-Getriebe, das je entwickelt wurde. Es ist vollgepackt mit beweglichen Teilen und Elektronik. Obwohl dieses deutsche Getriebe im Vergleich zu anderen Optionen auf dem Markt einigermaßen zuverlässig ist, ist es dennoch anfällig für eine Reihe gut dokumentierter Probleme; insbesondere bei Lkws, SUVs und Hochleistungsfahrzeugen.

    Das sehe ich wieder etwas anders - Probleme treten da eigentlich nur auf, wenn bei der Wartung geschlampt wurde (Stichwort Lifetime Ölfüllung) oder halt einfach die Grenzen des Getriebes überschritten werden (Tuning) - im schlimmsten Fall beides zusammen. Das aktuelle ZF8 ist meiner Meinung nach bei entsprechender Wartung das derzeit Beste Automatik Getriebe auf dem Markt. Mit XHP super zu modifizieren ( BMW) Meine Erfahrung beruht auf diversen BMW Fahrzeugen aller Leistungsklassen ohne Ausfälle des Getriebes bei regelmäßigen Ölwechseln und Km Ständen bis über 300k. Ein Fahrzeug ist noch in meinem Besitz mit 180k aktuell (2x Ölwechsel bisher erfolgt)

    🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024