Hybrid ja/nein??

  • Dietmar

    Wie schon geschrieben bekommst du bei Carwow ca. 5 Angebote von Mazdahändlern in deiner Nähe.

    Ich würde auch nicht bis sonstwo fahren nur weil der Preis niedrig ist.

    Aber in der heutigen Zeit muss man halt auch aufs Geld achten und so ein Vergleich von 5 Händlern in der Nähe

    ist sicher auch eine gute Verhandlungsbasis.

    Ich komme ja von Skoda.Jeder Hersteller hält das mit dem Verkauf anders.

    Skoda hat gelegentlich Vorteilswochen , mit Rabatten oder zinsgünstigen Krediten.

    Oder Wechselprämien wenn du von einer anderen Automarke kommst.

    Interessant ist auch das es für den Diesel deutlich mehr Rabatt gibt als für den Plugin-Hybrid


    Viele Grüße Steffen

  • 🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Im FB hatte sich mal ein Carwow Käufer darüber echauffiert, dass der fMH ums Eck nicht so „kulant“ war, als er bei ihm aufschlug, um mögliche Garantiearbeiten zu erlangen. Dazu sollte man wissen, dass der Händler bei potentiellen, also bislang nicht be- bzw. anerkannten Mängeln seitens Mazda, in Vorleistung geht, was Fehlersuche, Diagnostik etc. anbelangt, bis von Mazda dann eine Kostengutsprache zur Ausführung der Arbeit erfolgt. In einem Forum diskutierte Software Updates fallen da auch nicht drunter, die können ja im Rahmen eines regulären Wartungs-Termins aufgespielt werden. Wo dann ein Ersatzwagen eben auch nicht gratis ist.

    Dass ein Händler ums Eck bei einem nicht bei ihm gekauften Fz eher etwas knorzig reagiert, sollte bei der Rabattjagd auch einkalkuliert werden. Meine Meinung.

    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: 2024 Q2

  • Im FB hatte sich mal ein Carwow Käufer darüber echauffiert, dass der fMH ums Eck nicht so „kulant“ war, als er bei ihm aufschlug, um mögliche Garantiearbeiten zu erlangen. Dazu sollte man wissen, dass der Händler bei potentiellen, also bislang nicht be- bzw. anerkannten Mängeln seitens Mazda, in Vorleistung geht, was Fehlersuche, Diagnostik etc. anbelangt, bis von Mazda dann eine Kostengutsprache zur Ausführung der Arbeit erfolgt. In einem Forum diskutierte Software Updates fallen da auch nicht drunter, die können ja im Rahmen eines regulären Wartungs-Termins aufgespielt werden. Wo dann ein Ersatzwagen eben auch nicht gratis ist.

    Dass ein Händler ums Eck bei einem nicht bei ihm gekauften Fz eher etwas knorzig reagiert, sollte bei der Rabattjagd auch einkalkuliert werden. Meine Meinung.

    Ich habe mir das Angebot nur hier vor Ort beim fMH geholt und der Preis passte für mich, auch die Art und Weise des Verkäufers. Wir fühlten uns schon im März bei Bestellung eines CX-30 sehr gut aufgehoben (immer noch am warten....)! Und da eh unsere Unzufriedenheit hier bei Mercedes die letzten Jahre so sehr gesteigert wurde, dazu die Preise für ein neues Fahrzeug, gab es für mich keinen Grund, nicht zu unterschreiben. Und unsere anderen deutschen Hersteller schieden aus vers. Gründen für mich von Anfang an aus, sei es Erfahrungen mit vorherigen Fahrzeugen, und/oder geschäftlichen Erfahrungen mit den Werken.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Im FB hatte sich mal ein Carwow Käufer darüber echauffiert, dass der fMH ums Eck nicht so „kulant“ war, als er bei ihm aufschlug, um mögliche Garantiearbeiten zu erlangen. Dazu sollte man wissen, dass der Händler bei potentiellen, also bislang nicht be- bzw. anerkannten Mängeln seitens Mazda, in Vorleistung geht, was Fehlersuche, Diagnostik etc. anbelangt, bis von Mazda dann eine Kostengutsprache zur Ausführung der Arbeit erfolgt. In einem Forum diskutierte Software Updates fallen da auch nicht drunter, die können ja im Rahmen eines regulären Wartungs-Termins aufgespielt werden. Wo dann ein Ersatzwagen eben auch nicht gratis ist.

    Dass ein Händler ums Eck bei einem nicht bei ihm gekauften Fz eher etwas knorzig reagiert, sollte bei der Rabattjagd auch einkalkuliert werden. Meine Meinung.

    Und das habe ich genau anders herum erlebt.

    Kodiaq hier beim Händler vor Ort gekauft , super Beratung , guter Preis.

    Bei den ersten Problemen mit dem Getriebe wurde ich nicht ernst genommen und nur vertröstet.

    Wir hören da kein Schleifgeräusch und wenn dann ist das Stand der Technik.

    Und überhaupt welche Reifen fahren Sie den da usw usw.

    Bin zum nächsten Skodahändler gegangen , meine Probleme geschildert und der hat alles in die Wege geleitet.

    Getriebe hat ein anderes Lager bekommen und ein Update , und ich einen 250 PS RS Kodiaq als Ersatzwagen.

    Alle Reparaturen und Inspektionen macht jetzt dieser Händler und wenn es wieder ein Skoda geworden

    wäre dann von diesem Händler.

    Natürlich versuche ich den Händler vor Ort zu favorisieren , aber wenn zwischen 2 Händlern die keine 30km voneinander

    entfernt sind 2000€ Preisunterschied bestehen ist doch klar wer den Zuschlag bekommt


    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    ich war jahrelanger Kunde bei der VAG gewesen und habe von Volkswagen bis Audi viele Modelle gefahren. Genau dieses Verhalten und der Umgang gegenüber Kunden, hat mich dazu gebracht die Marke zu wechseln. Ganz schlimm ist das Verhalten von Audi Niederlassungen gegenüber den „normalen“ Kunden.

    Ich bin gespannt was der Markenwechsel bringen wird und wie das Verhalten des großen Mazda Händlers hier in Mannheim sein wird.

    Auskunftsfreudig über den Stand meiner Bestellung sind sie jedenfalls nicht! ^^

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • Hallo,


    das Verkaufsgespräch mit dem Händler vor Ort war recht informativ.

    Preislich liegen wir gar nicht so weit auseinander.

    Nächste Woche bekomme ich dann den PHEV zum Testen.

    Wenn uns der Antrieb zusagt würde ich gern noch ein Nachtfahrt mit dem Matrix Licht machen.

    Ein passendes Fahrzeug nach unserem Geschmack ist sogar im Vorlauf so das wir

    noch dieses Jahr wechseln könnten


    Viele Grüße


    Steffen

  • da bin ich mal gespannt, was du zum Antrieb sagst. :)

    CX 60 e-SKYACTIV PHEV HOMURA CON-P DRI-P COM-P Machine Grey