Hybrid ja/nein??

  • Wir haben beide Homura PHEV im Juni in ROT und Platinum beim fMH hier vor Ort bestellt, mit Pano, Driver Assistence Paket und Convenience- und Sound-Paket für jeweils brutto 52.700 Euro. Das übrige Zubehör wie Winterräder, bei mir AHK, Kofferraummatten usw. geht auf separate Rechnungen wegen 0,5%-Regelung und Abschreibung. Du kannst dir aber den Listenpreis und den Nachlass selbst ausrechnen, wenn du den CX-60 mit den 3 Optionen im Kalkulator ausrechnest.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich habe seit 4 Tagen mein neues Spielzeug, Homura, alle Pakete, Schiebedach und AhK.

    Ich habe ihn günstiger bekommen als die CarNow Angebote. Allerdings sagte mir mein fMh, dass man im Moment diesen Rabatt nicht mehr bekommen würde und ich mindesten 2000€ bei jetziger Bestellung mehr bezahlen müsste. Das ändert sich wohl immer von Zeit zu Zeit. Glück gehabt und alles richtig gemacht 😉

  • Hallo ihr lieben,


    mein bestelltes Fahrzeug hätte laut Liste 61.700€ gekostet. Am Ende trafen wir uns bei 55.300€. Ich habe ganz normal bei meinem FMH bestellt ohne woanders zu vergleichen. Da sind ungefähr 10% und ich war zufrieden, da ich einiges an Zubehör kostenlos bzw. sehr günstig dazu bekomme. Das haben wir so mit dem FMH ausgehandelt. Ich denke das ist immer individuell von Autohaus und Verkäufer anhängig. Ich habe auch mit einer anderen Marke versucht zu verhandeln und dabei gar keinen Nachlass bekommen. Das hat mir aber die Entscheidung dieses schöne Fahrzeug zu bestellen, deutlich einfacher gemacht. :)


    Viele Grüße

    Suat

    CX-60 PHEV / Homura / Platinum Quartz / Panorama-Glasdach / Driver Assistance Paket / Convinience- & Sound-Paket (PHEV) / Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 R20 104V XL mit Felgenschutz (MFS)

  • 60k glatt beim großen Diesel mit allen Extras, in Machine Grey, Ganzjahresreifen im Tausch und halbelektrischer Anhängerkupplung. Macht 8% Rabatt.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Die Diskussion hatten wir schon mal im Forum. Das ist von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Carwhow mag teilweise billiger sein, aber mir war auch der Service vor Ort wichtig. Wenn’s Probleme gibt weiß ich wo ich hingehen kann.

    Meinen Homura mit 254 PS und allen Extras und AHK ohne das Glasdach, bestellt im April habe ich für 55k bekommen. Inkl. Überführung, Zulassung, Fußmatten und Kofferaumwanne. Dazu hat er meinen CX5 recht großzügig in Zahlung genommen. Das sind so um die 12% Discount.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • KFL

    Carwow sind normale Mazda-Händler aus der Umgebung die ihr Angebot abgeben.

    Du kannst so komfortabel die Preise vergleichen und den Händler auswählen.

    Ich habe 5 Angebote bekommen mit einer Rabattspanne von 7-12,5%.

    Wichtig ist natürlich auch ein vernünftiger Ankaufpreis für meinen Kodiaq.


    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo zusammen,


    eigentlich gibt es einen eigenen Thread zu den Kaufpreisen. Nur nutzt den niemand, aus meiner Sicht zurecht. Es ist nunmal alles Verhandlungssache bzw. welche Angebote die Händler von vornherein machen. Ich schreib hier trotzdem mal meinen Fall.


    Ich hätte mir einen CX-60 über ein firmeninternes Portal mit >14% Rabatt bestellen können (inkl. Pakete, ohne Zubehör, Farbe frei wählbar, Abholung irgendwo in D). Aber, so wie KFL es schreibt, ist auch der Service und die Problemabwicklung vor Ort wichtig. Bei einer ersten Verhandlung mit einem Händler kam ich auf knapp 10%, dafür aber mit allem Zubehör, inklusive Einbau.


    Durch Zufall bin ich auf meinen gestoßen. Stand im Verkaufsraum für 57.000€. Zu einem Zeitpunkt, als Mazda schon die Preise um 2,5% erhöht hatte, die aber beim VK-Preis noch nicht berücksichtigt waren. Mit Überführungskosten hätte meiner, laut damals aktueller Liste, ca. 66.000€ gekostet. Da konnte ich nicht mehr nein sagen, zumal sofort verfügbar. Keine weiteren Rabatte für Zubehör (die Luxury-Fußmatten gab es dann doch gratis). Insgesamt also ein Rabatt von ca. 13,6%. Ich bin total zufrieden :)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119