Hybrid ja/nein??

  • Hallo Leute,

    ich fahre auch nur noch rund 12000KM pro Jahr, aber sehr viel ca. 70-80% davon mit Anhänger. Ich las etwas von Anhängekupplung.......?!

    Es kommt auf den Einsatzzweck an, hier muß man ansetzen. Die Kosten sind dann sekundär zu betrachten.

    Eine neue Photovotaik Anlage gibt es ja auch nicht zum Nulltarif und diese nur für das Auto?


    Grüße Saabist

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Na, wenn Mazda Diesel sich anders verhalten als meine Bisherigen, dann kommt er nach 6 Jahren weg.

  • David, ich hatte am Montag ein Gespräch mit meinem fMH bei dem ich u.a. auch meinen Neuen begutachten konnte ( Stichwort kaputte Heckscheibe). Dabei kam das Gespräch auch auf die neue Mazda Verkaufsstrategie. Er sagte mir der Reihensechser Benzin soll nicht nach Europa kommen. Ebenso sollen der Verkauf des CX5, Mazda 6 und Mazda 2 eingestellt werden.

    In Australien gibt es den Reihensechser Benziner schon, allerdings war der im Test auch recht durstig (Quelle YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo,


    Anhängerbetrieb sehr selten aber die AHK ist ein muss.

    Soll es denn in naher Zukunft einen reinen Benziner geben?

    Eine kleine PV mit ca.2-3 Kw ist mittlerweile auch bezahlbar geworden.

    Wenn Sonne da ist wird geladen , der Rest deckt die Grundlast des Hauses.

    Ich hoffe ja das die Einspeisevergütung überarbeit wird , so wie in Holland.

    Da bekommst du Vergütung zum gleichen Preis wie du Strom kaufst.

    Mich würden ja mal ehrliche Verbrauchswerte des Hybriden im Verbrennermodus interessieren


    viele Grüße


    Steffen

  • Hauptgrund für mich zu Mazda zu wechseln waren:


    1. Kein Downsizing (in meinem Fall sogar Upsizing da erstmals 6 Zylinder und mehr als 200 PS).

    2. Keine Elektro-Bullshit!

    3. Diesel, Diesel, Diesel.


    Wie gesagt, ganz für mich persönlich. Das heißt nicht, dass jeder es anders machen und sehen kann.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Moin Zusammen,


    bei der PV-Anlage auf dem Carport bitte auch die Leistungsausbeute der Anlage mit berücksichtigen. Wenn das Fahrprofil passt und die Ladung tagsüber erfolgen kann, ist das sicher eine "GRÜNE" Lösung.

    Eine gekaufte kWh in Deutschland ist meiner Meinung nach für ein E-Fahrzeug zu teuer.

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Wie seit ihr generell mit dem CX-60 zufrieden?

    Ich würde im Kauffall die Homura-Ausstattung wählen , allerdings ist im Prospekt nichts von einer AHK zu finden??

    Steffen, siehe: -> CX-60 Zufriedenheit

    AHK: ist im Konfigurator unter -> Sonderausstattung zu finden

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich denke, Mazda hat sich fürs Image keinen Gefallen getan mit dem Schnellschuss des PHEV in 2022. Solche Mängel haben Käufer von Asiaten nicht gekannt. Normalerweise war der Käufer bei ihnen auch bei neuen Modellen nicht in der Betatesterrolle. Das war wohl auch dem Konzept geschuldet. Wenig Erfahrung bis dahin mit Hybriden. Da hatten wohl die BWLer mal wieder die lauteste Stimme bei der Strategie.

  • So Testfahrt beendet mit dem D200.

    Beeindruckendes Auto muss man sagen.

    Fahrzeug ist von Januar gewesen.

    Getriebe ist in den ersten 2-3 Gängen tatsächlich etwas ruckelig.

    Federungskomfort für mich ok.Mein Kodiaq mit 20Zoll und normalem Fahrwerk

    ist da deutlich unkomfortabeler und staksiger unterwegs.

    Sehr niedrige Fahrgeräusche im Innenraum.

    Der Sechszylinder ist schon eine Wucht.

    Ich werde demnächst noch den Plugin-Hybrid fahren um besser vergleichen zu können.

    Vielleicht kann der ein oder andere von euch mal seine Verbrauche im reinen Verbrennermodus offen legen?


    Viele Grüße


    Steffen

  • Vielleicht kann der ein oder andere von euch mal seine Verbrauche im reinen Verbrennermodus offen legen?


    Mein eigener Verbrauch ist nur so hoch, weil ich das Ding im Sportmodus über 1000km auf BAB und kurvenreichen Sträßchen gescheucht habe (nix Segeln, nix I-Stop); im "normalen" Fahrstil zeigt der BC z.Zt. 5,9 l im Gesamtschnitt an.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von cx-60-odenwald ()