Wladimir, wann schaltest du die Zündung ein? Vor oder nach den 2 Sec.?
Während dieser zwei Sekunden schnalle ich mich an und drücke dann auf die Zündung.
Wladimir, wann schaltest du die Zündung ein? Vor oder nach den 2 Sec.?
Während dieser zwei Sekunden schnalle ich mich an und drücke dann auf die Zündung.
Danke, ich werde es probieren.
... ich werde es probieren.
Habe ich gemacht und es funktioniert einfach nicht "mehr".
Interessanterweise hat es bei meinem CX-60 bis Ende August "ganz gut" funktioniert.
Dann war der CX-60 zweimal beim fMH (SW-Update und später nochmal wegen "Anlernen Getriebe".)
Und seitdem geht die Trefferquote beim DPS gegen Null.
Egal ob ich mit Fernbedienung oder mit Türgriff von außen öffne, die Anzeige steht immer nur auf "Gast".
d.h. beim nächsten Termin, Reifenwechsel auf GJR, muss bzw. darf der fMH wieder aktiv werden.
Klaus, meine Trefferquote hat sich erhöht wenn ich mir Zeit nehme. Es dauert teilweise bis zu 30 sec. nach dem Einsteigen ehe sich das System bequemt mich zu erkennen. In der Mehrzahl der Fälle will ich aber eigentlich nicht so lange warten und in die Kamera stieren und fahre dann eben als Gast los.
Viele Grüße Frieder
Servus Frieder.
Vor "Ende August" hat das aber bei meinem CX-60 sehr gut funktioniert.
Keine 2 .. 3 sek. und meine Frau oder ich wurden erkannt. (und an der zunehmend verblassenden Sommerbräune kann es nicht liegen)
Danke Klaus. Gut zu wissen das es auch besser geht. Ich kenne es leider nur als System mit limitierter Erfolgsquote. Habe das Auto ja auch erst knapp eine Woche. Softwareversion 14014.
schönen Abend Frieder
Meiner hat im August diverse Updates erhalten, seitdem hat das -bis dahin ziemlich zuverlässig funktionierende- Personal Driver System seinen Dienst mehr oder weniger eingestellt. Ärgerlich....
das mit der Erkennung ist bei mir auch sehr unbefriedigend.
Habe schon öfters das Gesicht nochmal scannen lassen - nix geholfen.
Habe nun meine Einstellung (Sitzerkennung) eingespeichert.
Jetzt wenn es heißt „Gast“ drücke ich die Taste 1 und es stellt sich alles ein. 😎
das mit der Erkennung ist bei mir auch sehr unbefriedigend.
Habe schon öfters das Gesicht nochmal scannen lassen - nix geholfen.
Habe nun meine Einstellung (Sitzerkennung) eingespeichert.
Jetzt wenn es heißt „Gast“ drücke ich die Taste 1 und es stellt sich alles ein. 😎
...aber leider nur die Sitzposition. Die sonstigen Einstellungen im Connect werden dort nicht übernommen.
Ich habe einen Weg gefunden der die Erkennungsrate des Driver Personalisation Systems (bei mir) verbessert.
Nach dem Einsteigen starre ich erst mal 2-3 Sek. In die Kamera und schaue danach erst in den linken, dann in den rechten Spiegel. Jetzt klappt es mit der Erkennung in ca. 7 von 10 Versuchen.