Probleme der Fahrererkennung nach Inspektion/Update

  • Ich danke für die Rückmeldungen. Manchmal denkt man dass man zu blöd ist das System zu bedienen. Aber wenn es anderen auch so geht, dann ist es das Produkt, was nicht funzt und nicht der Mensch der davor bzw. drinnen sitzt.

    Ich bin auch fast schon froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit der einen oder anderen „Software-Spielerei“ hat.


    So weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt :D

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119

  • Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit, ich konnte das so lösen, dass ich im DPS einfach noch einmal auf meinem Profil die Gesichtserkennung (blöder Ausdruck) noch einmal gestartet habe, seitdem funktioniert das alles wieder ziemlich gut...


    Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit, ich konnte das so lösen, dass ich im DPS einfach noch einmal auf meinem Profil die Gesichtserkennung (blöder Ausdruck) noch einmal gestartet habe, seitdem funktioniert das alles wieder ziemlich gut...

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BestDaddy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BestDaddy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Freunde.

    Mein Algorithmus ist folgender: Sie steigen ins Auto, schließen die Tür, schnallen sich an und schauen 2 Sekunden lang in die Kamera und das Gesicht wird perfekt erkannt.

    Wuppertal, Mazda CX-60, Diesel 254 PS. Homura, Platinquarz, Zufrieden seit 3. Mai 2023;)

    PD: 27.01.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 2023Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Freunde.

    Mein Algorithmus ist folgender: Sie steigen ins Auto, schließen die Tür, schnallen sich an und schauen 2 Sekunden lang in die Kamera und das Gesicht wird perfekt erkannt.

    Ja, genau so habe ich das auch immer gemacht.

    Bis zur Inspektion bzw. bis zum Update hat das auch fast immer funktioniert ^^

    DE Hallo aus Oberhausen (NRW), Florian

    CX-60 PHEV Homura in Jet Black, EZ 08/22

    SW-Stand "Mazda Connect": 14018

    SW-Stand "Map/Navigation": 2023Q4

    SW-Stand „Gracenote“: 1.1.1.03119

  • Hallo Freunde.

    Mein Algorithmus ist folgender: Sie steigen ins Auto, schließen die Tür, schnallen sich an und schauen 2 Sekunden lang in die Kamera und das Gesicht wird perfekt erkannt.

    Wladimir, wann schaltest du die Zündung ein? Vor oder nach den 2 Sec.?

    Meine Erfolgsquote der Erkennung liegt bei mir zur Zeit unter 1% ;(

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo KFL,

    will mich nicht einmischen in deine Konversation mit Wladimir. Gleichwohl, ich setzte mich ins Auto, warte die Gedenksekunde(n) ab. I. d. R. stellt dann das PIDP die gespeicherten Positionen ein. Erst dann starte ich den CX-60.

    Nicht funktioniert es, wenn man sein gespeichertes Profil verändert hat z. B. Brille auf, Mütze auf, aus dem Seitenfenster in den Außenspiegel schauen und dergl.

    Bin mittlerweile recht zufrieden mit dem PIDP.

    Hoffe es klappt auch bei dir bald.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Danke Karl, ich muss halt noch üben. Das System erkennt mich wunderbar als Gast, nur nicht als „Fahrer1“.

    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

    Ich probiere es weiter. ….


    Danke Frieder

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hallo Frieder,

    speichere doch dein Profil und Deine Einstellungen mit Deinem Namen ab, dann bist du bei einer Einstellung mittels dem "Commanderknopf" gleich bei der richtigen, unverwechselbaren Person.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU