Radiosender werden nicht verfolgt.

  • Hallo Gemeinde,


    wenn ein Radiosender eingestellt ist hat mein Touran den Sender immer auf die beste Empfangsfrequenz gesetzt. Egal ob DAB oder FM und sogar umgeschaltet.

    Das macht der Mazda nicht bzw. finde ich keine Einstellung das zu setzen.

    Wenn ich aber im Menü einfach nochmal auf den Sender klicke wird plötzlich der Sender wieder klar, als ob er umschaltet.

    Kann das jemand bestätigen?


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Hallo Sky,

    ich hatte das Problem auch am Anfang. Insbesondere bei FM Sendern ist es aufgetreten. Du kannst in "Unterhaltung, Quellen, FM Einstellungen und dort Einstellen der Alternativfrequenz sowie Regionalprogramm Einstellungen anhaken. Anschließend habe ich auch in FM keine Rauschgeräusche mehr. Bin zur Zeit in Österreich wo DAB noch nicht soweit ist und immer noch FM gesendet wird. Auch dort hat es funktioniert. Auch die Einstellungen der Verkehrsmeldungen habe ich angehakt, da sich dann FM Verkehrsmeldungen mit DAB Vverbinden lassen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Karl,


    das werde ich heute gleich mal kontrollieren. Danke für den Tipp.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • War so. Alle Einstellungen waren nicht gesetzt. Gut muss man wissen, hatte das aber nie, dass es defaultmäßig nicht gesetzt war.

    Nun werde ich testen ob es besser wird.

    Was auf alle Fälle geht ist bei DAB die Anzeige der Bilder und der Text.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23